Rinky wartet in 66663 Merzig

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Oktober 2013
Größe ca. 48 cm

Unser netter Opa Rinky – endlich konnte er nach 10 Jahren Tierheim auch sein Ticket auf eine Pflegestelle in Deutschland einlösen.

Auf seiner Pflegestelle lebt er von Anfang an ohne Probleme mit zwei Hündinnen zusammen, Rinky ist ein sehr höflicher, sanfter und feinfühliger Rüde. Rinky ist ein schlauer und wissbegieriger Hundemann, er war sofort stubenrein, geht gut an der Leine und sucht keinen Streit und kann wunderbar mit anderen Hunden kommunizieren. Rinky kann sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden, weder  Futterneid noch Drängeln kommt bei ihm vor; er wartet geduldig bis er an der Reihe ist, aber dann freut er sich sehr über seine Leckerlis.

Mit neuen Menschen ist Rinky anfangs etwas schüchtern; zu Frauen fasst er schneller Zutrauen als zu Männern. Hat man allerdings sein Vertrauen, fordert Rinky auch, sehr höflich, seine Streicheleinheiten ein und weicht nicht mehr von der Seite.

Rinky liebt Spaziergänge und ist gerne draußen unterwegs, aber zum täglichen Joggen möchte er vermutlich nicht mehr mit. Er liebt es auch im Garten zu liegen und alles zu beobachten, daher suchen wir für unseren liebenswürdigen Rinky ein Zuhause mit hundesicher eingezäuntem Garten, gerne mit einer netten Hündin.

Rinky sucht den ganz besonderen Menschen! Jemanden, der sich auch für ein älteres Tier aus dem Tierschutz interessiert und der ihm endlich das gibt, auf das er 10 lange Jahre warten musste, ein Happy End mit einem eigenen Zuhause bei lieben Menschen mit viel Aufmerksamkeit und kuscheligem Bettchen.

Rinky ist geimpft, gechippt und kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 48 cm.

Wenn Sie die Menschen sind, die unserem tollen Rinky endlich die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Petra Woll, Tel.: 01515 38 58 931, Email: petra.woll@griechische-pfoetchen.de

Eine Patenschaft für Rinky hat Andrea Teufel übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥

Hier gibt es Videos von Rinky: 14.01.2015 Video 1   07.06.15 Video 2  Video 3  13.10.2021 Video 4  Video 5      Video 6  Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  12.05.2023 Video 11  Video 12 November 2023 Video 13