Alexa

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Januar 2016
Größe ca. 50-52 cm

Alexa wartet in Griechenland

November, grau – nass und kalt. Eingekuschelt und entspannt in warmen Decken, sehnt sich der Mensch den nächsten Frühling herbei.

Für Alexa und ihre zukünftigen Welpen, war der 15.11.2017 nicht kuschelig oder gar entspannt. Hochträchtig, ausgemergelt und gezeichnet vom Leben auf der Straße, gebar Alexa just im Moment ihrer Rettung im Auto fünf Welpen. Zwei Welpen überlebten leider nicht. Doch ihre Töchter Alaska und Angela sowie ihr Sohn Aifel kämpften sich ins Leben und wurden zu hübschen Hunden und warten genau wie ihre tapfere Hundemama Alexa noch auf ein Zuhause.

Bei unserem Tierheimbesuch im Oktober 2020 gingen wir auch zur lieben Alexa. Alexa, die sich momentan den Zwinger mit Ramo teilt, konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugen mit aus dem Zwinger zu kommen. Es war so schade, hätte doch ein paar Meter weiter im kleinen Freilauf ihr Sohn Aifel gewartet. Und so befassten wir uns im Zwinger mit Alexa. Alexa zeigte sich nach einem kurzen Moment der Vorsicht und Zurückhaltung dem Menschen gegenüber sehr freundlich. Ihre anfängliche Zurückhaltung legt sich bald, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Die mitgebrachte Leberwurstpaste half auch diesmal. Neugierig und interessiert, nahm sie die kurze Abwechslung vom tristen Tierheimleben an. Und auch hier weiß man wieder, dass mit Zeit, Geduld, Liebe und Vertrauen vieles zu erreichen ist, wenn man der tollen, lieben und tapferen Alexa nur die Chance dazu gibt.

Inzwischen sind wieder mehr als 2 Jahre vergangen. Alexa, die im hinteren Teil des Tierheim lebte, gab sich regelrecht auf nachdem auch noch ihr Gehegekumpel Ramo nach Deutschland reisen durfte. Alexa war nur noch ein völlig in sich gekehrtes Häufchen Elend. Als im vorderen Bereich des Tierheims endlich ein Platz frei wurde, durfte Alexa dort einziehen – zusammen mit Mack, der im September 2022 ins Tierheim einzog. Als wir dann in der 2. Septemberhälfte 2022 das Tierheim besuchten, waren wir richtig glücklich, dass es Alexa nun viel besser geht. Wir durften ihr Leckerlies geben, durften sie streicheln, alles was wir machten, beobachtete Alexa mit Interesse und ohne Angst. Was aber leider noch immer fehlt: ein Zuhause mit lieben Menschen für Alexa.

Für Alexa suchen wir ein eher ruhiges, liebevolles Zuhause ohne viel Trubel. Ein Zuhause in der man ihr die Zeit und Liebe entgegen bringt, die sie braucht. Ein schon vorhandener souveräner Hund, der ihr zeigt, dass sie zu Menschen Vertrauen haben kann, wäre hilfreich.

Alexa wurde etwa im Januar 2016 geboren, sie ist geimpft, gechippt und auch kastriert. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50-52 cm.

Haben Sie ein Körbchen für die liebe Alexa frei und möchten ihr ein schönes Zuhause schenken?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich an Maud Panknin wenden: Mail: panknin.maud@arcor.de 

Für Alexa hat Johanna S. gespendet.
Herzlichen Dank

Eine Patenschaft für Alexa haben Susanne & Andreas R. übernommen.
Herzlichen Dank❤❤❤

Videos von Alexa: 02.10.2018  Video 1  Video 2  22.10.2020  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  23.09.2022  Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  Video 11