Nicolas

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Segugio-Mix
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. 2014/2015
Größe

Nicolas – Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupery aus „Der kleine Prinz“) .
Du warst eine liebe Hundeseele, die auf einem Fabrikgelände außerhalb von Thessaloniki umher irrte. Du hattest keinen Namen und kein liebevolles Zuhause. Dafür hattest du eine Hautkrankheit, einen schwer verletzten Fuß und musstest mit all diesen Beschwerden täglich ums Überleben kämpfen. Anstatt dir zu helfen, schickte man lieber Fotos von dir durchs Netz und dachte wohl, irgendein anderer wird schon helfen. Das war die einzige Hilfe die dir zuteilwurde. Und wie so oft, kam dein Foto auch bei Vasso an. Und da Vasso das hat, was manchen Menschen fehlt, nämlich viel Herz, machte man sich sofort auf den Weg um dich auf diesem Gelände zu suchen. Es stellte sich als nicht einfach heraus dich dort zu finden, aber zu guter Letzt gelang es doch. Du wurdest in Sicherheit gebracht, versorgt und wurdest Nicolas genannt. Dein verletztes Hinterbein musste um ein Stück gekürzt werden und deine Hautkrankheit ist schon längst verschwunden. Und nun bist du ein kleiner Prinz, der den hübschen Namen Nicolas trägt und auf ein Zuhause hofft. Im Tierheim teilst du dir den Zwinger mit einer lieben Hündin und lagst gern auf einer kleinen ausrangierten Tür. Als du gemerkt hast, dass wir nicht nur der hübschen Hündin, sondern auch dir Aufmerksamkeit und Interesse schenken wollen, kamst du ganz sanft zu uns und holtest dir Streicheleinheiten ab. Du hast uns mit deinen Kulleraugen, deinem sanften und liebevollen Blick und deinen langen Schlappohren verzaubert. Vom Aussehen ähnelst du einem Segugio, der zu einer Jagdhund-Rasse zählt. Wir versprachen auch dir, kleiner Prinz Nicolas, ein tolles Zuhause zu suchen, damit du bald auf einem weichem Bett anstatt einer Tür liegen kannst.
Wir suchen für Nicolas nun Menschen, die ihn so lieben wie er ist, aber ihn nicht nur aus Mitleid aufnehmen wollen. Menschen, die evtl. schon Erfahrung mit dreibeinigen Handicap-Schätzen haben und ihn auf seinem Weg unterstützen und wenn nötig, auch physiotherapeutische Behandlung oder anderweitige Hilfsmaßnahmen zukommen lassen. Ganz toll wäre es, wenn Sie ebenerdig wohnen und ein eingezäunter Garten vorhanden ist.
Der liebe Nicolas ist ca. 2014/2015 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50-53 cm, ist gechipt, sowie geimpft und wird kastriert zu Ihnen reisen.

Wer möchte zu unserem Nicolas stehen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken?
Wenn Sie Interesse an Nicolas haben, wenden Sie sich bitte an Petra Schneider:
Tel: 04752/ 22 24 784 Mail: manfred.schneider21@ewe.net

Videos von Nicolas: 29.05.2019 Video 1  Video 2  Video 3