Semeli

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Ende 2013
Größe ca. 50 cm

Unsere bezaubernde, fröhliche Semeli hat zwar ein Handicap, aber ohne Behinderung. Warum nur sehen die Menschen immer nur die Behinderung und schrecken dann direkt zurück. Niemand gibt ihr eine Chance, niemand fragt nach ihr oder interessiert sich für sie und vermutlich nur, weil sie ein Handicap hat. Dabei ist die hübsche, weiße Maus genauso gerne aktiv wie andere, spielt genauso gerne mit ihren Hundefreunden, schmust genauso gerne mit Menschen und genießt das Leben genauso wie jeder andere Hund – vielleicht sogar ein bisschen mehr!
Semeli hat von Geburt an eine nicht vollständig ausgebildete linke Vorderpfote, was sie aber nicht sonderlich stört. Beim Rennen sieht man es kaum, und ist sie ausnahmsweise mal langsamer unterwegs läuft sie meist auf drei Beinen. Der kleine Sausewind kommt wunderbar auf ihren dreieinhalb Beinchen zurecht. Man könnte ihr aber bestimmt mit einer Orthese zu noch mehr Lebensqualität verhelfen und das Handicap ausgleichen, falls man das möchte. In Griechenland geht sowas aber leider nicht.
Semeli sucht schon so lange nach einem Zuhause bei lieben Menschen, die gerne Spaziergänge machen, aber keine großen Wanderungen. Eine Familie, gerne auch mit Kindern und einem schon vorhandenen Hund, wäre toll für Semeli. Im Garten toben mit Kindern und/ oder einem Artgenossen – solch ein Leben ist ganz sicher nach Semelis Geschmack! Und natürlich auch im Haus immer bei den geliebten Menschen sein – das wünschen wir uns sehr für die immer gut gelaunte Semeli.
Semeli ist Ende 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet so sehnsüchtig, wie kaum ein anderer Hund auf ihre neuen Menschen.

Möchten Sie Semeli ihren großen Traum von einem schönen Zuhause bei lieben Menschen erfüllen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Silke Flögel melden:
Tel: 0176/ 51 21 17 28 Mail: silke.floegel@online.de

Eine Patenschaft für Semeli haben Ute De L. sowie Maud Panknin übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥

Videos von Semeli 02.11.2015 Video 1  Video 2  18.04.2016 Video 3  Video 4  01.10.2018  Video 5  Video 6  Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12