Becam

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Februar 2015
Größe ca. 60 cm

Becam wartet in Griechenland. Den sanften Becam kennenzulernen gehört zu den ganz besonders berührenden Hundebegegnungen bei unserem Tierheimbesuch im Oktober 2020. Becam, der süße, große Hundebub, konnte es gar nicht fassen, dass wir ihn aus dem Zwinger herausholten. Seine Zwingermitbewohnerin Harley war zackig draußen und Becam? – Er zögerte kurz, wedelte ruhig mit der Rute und lies sich brav anleinen und sah uns einfach nur vertrauensvoll an. An der Leine lief er als wäre es das Normalste der Welt, mit jedem Schritt dicht an unserer Seite lief er durch den hundewuseligen Freilauf.

Im kleinen Freilauf genoss er die Zuwendung und Streicheleinheiten und auch unsere Leckerlies nahm er ganz sanft aus der Hand. Becam ist so freundlich und liebevoll Menschen und Hunden zugewandt, daher gehen wir davon aus, dass er das Zusammenleben mit Menschen und ein Zuhause kennt.

An einer Taverne wenige Kilometer vom Tierheim wurde Becam immer wieder gesichtet. Er versuchte ständig, Kontakt zu den Menschen aufzunehmen, die wollten aber nichts von ihm wissen; allem Anschein wurde er dort einfach zurückgelassen. Irgendwann wurde Vasso informiert und nahm Becam in ihre Obhut.   

Für Becam können wir uns eine entspannte Familie gerne auch mit größeren Kindern vorstellen oder einfach Menschen, die ihm noch mal das Zusammenleben in einer Familie zeigen. Auch eine nette Hündin oder ein gezieltes Hundetraining könnten beim Ankommen helfen.

Becam ist geimpft, gechippt und kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.

Sie interessieren sich für den wunderbaren Becam? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Susanne Meir melden: Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Eine Patenschaft für Becam hat Petra Woll übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥