Sirkan wartet im Tierpflegenest in 71522 Backnang

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Juni 2014
Größe ca. 50 cm

Bericht der Pflegestelle:
Sirkan lebt nun schon über zwei Jahre im Tierpflegenest Backnang und hatte bis jetzt keine ernsthaften Interessenten. Wir können gar nicht verstehen, dass dieser nette Hund einfach kein Zuhause findet. Wir hoffen so sehr für Sirkan, dass auch er endlich seine Menschen findet und das Leben in einem Zuhause kennenlernen darf. Sirkan lebt im Tierpflegenest in einem großen Gehege mit Zugang zu einem Raum im Haus. Er lebt zusammen mit mehreren Rüden und Hündinnen. Seine Freundin Lotta, die auch vor einigen Monaten ins Tierpflegenest reisen durfte, folgt ihm dort auf Schritt und Tritt und ist ganz verliebt in den flotten Sirkan.
Sirkan freut er sich über jedes Streicheln und ist dann immer ganz aufgeregt. Sirkan ist, ganz Jagdhund, ein sehr menschenbezogener Hund, der sich schnell seinem Menschen anschließt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Wenn seine Gassigänger vor dem Tor auf ihn warten, stürmt er voll Freude nach vorne und lässt sich schon mal durchs Gitter streicheln; wenn Sirkan dann sein Geschirr anhat, kann es losgehen – er weiß dann gar nicht recht was er zuerst machen soll: laufen, schnüffeln, sich streicheln lassen. Es ist so schön zu erleben wie dieser liebe Hund auflebt. Und nun hoffen wir, dass Sirkan bald seine Familie findet und endlich auch so richtig Glück hat! Sirkan wurde im Sommer 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm, ist geimpft, gechippt und kastriert.

Möchten Sie die Familie sein, die aus dem ehemaligen Pechvogel Sirkan einen Glückspilz macht? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Petra Conrad melden:
Tel.: 07191-85329, Mail: Petra.Conrad@web.de, www.tierpflegenest.de

Bericht aus Griechenland:
Der unglaublich liebe, verschmuste und menschenbezogene Sirkan ist Glückspilz und Pechvogel zugleich. Als Welpe wurde er zusammen mit seiner Schwester in einer Plastiktüte vor dem Tierheim entsorgt. Das war im Sommer 2014. Glückspilz darf er sich nennen, weil er gerettet wurde und überlebt hat. Seine Schwester hat diese Tortur leider nicht überlebt. Sirkan durfte sich abermals als Glückspilz rühmen, denn er hatte das große Los gezogen, er saß fast schon im Flugzeug und sollte seine Reise nach Deutschland zu seiner Familie antreten. Doch das Blatt wendete sich für ihn als er schon am Flughafen war. Es gab Schwierigkeiten bei der Ausreise, die nichts mit Sirkan zu tun hatten… aber das Flugzeug flog ab… und Sirkan blieb in Griechenland. So wurde aus dem Glückspilz Sirkan der Pechvogel Sirkan. All dies hatte sich Anfang 2015 ereignet. So viel Zeit ist seit dem vergangen und es ist einfach nur unendlich traurig. Sirkan hat sich zu einem ganz wunderbaren Rüden entwickelt, sehr lieb, sehr sozial, so verschmust. Es gibt nur Gutes über ihn zu berichten. In unser Herz hat er sich ganz schnell geschlichen.

Für Sirkan gespendet hat: Antje H.
Vielen Dank!

Eine Patenschaft für Sirkan haben Petra Woll und Familie Gatzen übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥

Videos von Sirkan: 10.11.2014 Video 1  Video 2  03.05.2015 Video 3  01.10.2018 Video 4  Video 5  Video 6  Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  15.11.2019 Sirkan mit Katzen  Video 11  Video 12  02.10.2021  Video 13  Video 14  Video 15  Video 16  Video 17  Video 18  Video 19  Video 20