Bericht der Pflegestelle:
Samantha ist ein richtiger Sonnenschein! Mit ihrem lieben Wesen hat sie uns alle im Sturm erobert. Kaum ist sie bei uns eingezogen, da hat sie schon unsere Herzen und die ihrer neuen vierbeinigen Freunde gewonnen. Wenn sie mit ihrem wedelnden Schwanz durch den Raum flitzt, merkt man sofort, dass sie ein ganz besonderes Mädchen ist. Es ist einfach bezaubernd zu sehen, wie sie die Nähe zu den Menschen sucht. Wenn man sich zu ihr setzt und sie sanft streichelt, dann schließt sie genüsslich die Augen und genießt jede Sekunde. Sie drückt ihren Kopf an die Hand, als wollte sie sagen: „Komm, streichle mich noch ein bisschen!“ Ihre Freude und Zuneigung sind ansteckend – man kann gar nicht anders, als sich in diese liebenswerte Hündin zu verlieben. Mit den anderen Hunden im Tierpflegenest hat sie ebenfalls ein tolles Verhältnis. Sie spielt fröhlich mit ihren Artgenossen, schnüffelt neugierig an ihnen und zeigt, dass sie ein geselliges Wesen ist. Manchmal sieht man sie im Spiel mit einem anderen Hund, wie sie fröhlich im Kreis rennt und mit ihren Pfoten in die Luft springt – ein Anblick, der einfach nur Freude bereitet. Besonders beeindruckend ist, wie gut sie schon an der Leine geht. Kaum hat man das Geschirr angelegt, schon zieht sie voller Vorfreude los. Gassigehen mit der großen Hundegruppe ist für sie ein echtes Abenteuer. Sie erkundet die Umgebung mit großen, neugierigen Augen und ist dabei alles andere als schüchtern. Ob fremde Menschen, andere Tiere oder aufregende Geräusche – Samantha nimmt alles mit einem offenen Herzen auf und zeigt, dass sie bereit ist, die Welt zu erkunden. Es macht einfach Spaß, mit ihr draußen zu sein. Sie strahlt eine unbeschwerte Energie aus, die jeden Spaziergang zu einem besonderen Erlebnis macht. Manchmal bleibt sie kurz stehen, hebt den Kopf in die Luft und schnuppert an einem neuen Duft, als würde sie sagen: „Was gibt es hier alles zu entdecken?“. Samantha ist ein wahrer Glücksgriff und wir sind gespannt, was die Zukunft für sie bereithält. Wir können es kaum erwarten, noch viele schöne Abenteuer mit diesem wunderbaren Hundemädchen zu erleben und mit ihr nach einer lieben Familie zu suchen.
Samantha wurde etwa im Herbst 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm. Sie ist gechippt, geimpft und kastriert.
Möchten Sie Samantha glücklich machen? Dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei Petra Conrad: Tierpflegenest8413@t-online.de, www.tierpflegenest.de
Bericht aus Griechenland:
Samantha, die Überlebenskünstlerin, wurde immer wieder auf Facebook gepostet, weil sie in verschiedenen Stadtteilen von Thessaloniki unterwegs war. Sie suchte die Nähe zu Menschen, kam sogar in ihre Geschäfte und legte sich dort erschöpft hin. Doch sowie man sich ihr näherte, verschwand sie wieder. Sie wurde zuerst im westlichen Teil von Thessaloniki gesehen, dann wechselte sich in die östlichen Stadtteile. Sie wurde in Evosmos, genauso wie nahe des Toumba Stadions gesehen, dann sogar in der Nähe von Lagyda, das nordöstlich von Thessaloniki liegt. Samantha hatte vermutlich irgendwann einmal ein Zuhause, denn sie war mit Halsband und dem Rest einer Leine unterwegs. Dann irgendwann wurde sie von der Gemeinde Thessaloniki eingefangen. Sie wurde kastriert und in einer Tierpension untergebracht. Nach einigen Wochen zog Samantha ins Tierheim um, das sie inzwischen glücklicherweise verlassen durfte um nach Deutschland auf ihre Pflegestelle zu reisen.
Eine Patenschaft für Samantha hat Silke Flögel übernommen.
Herzlichen Dank❤️❤️❤️
Videos von Samantha: 11.07.2025 Video 1 Video 2 Video 3 13.10.2025 Video 4 Video 5 Video 6 Video 7 Video 8 Video 9 26.11.2025 Video 10 Video 11 Video 12 Video 13 14.03.2026 Video 14 Video 15 Video 16 Video 17 21.03.2026 Video 18






































