Kostas

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Anfang 2019
Größe ca. 50 cm

Kostas wartet in Griechenland

Kostas ist der absolute Hinkucker. Er hat ein so hübsches Gesicht und mit dem struweligen Fell und der Stupsnase sieht er einfach niedlich aus. Als wir bei unserem Besuch zu Kostas, Alexia und Jannis in Gehege kamen kam Kostas direkt neugierig gerannt und wollte sehen, was es da gibt. Aber er ließ Alexia erst mal den Vortritt und wartet in 1 Meter Entfernung, um sicher zu gehen, dass wir ungefährlich sind, der kleine Held. Nachdem wir aber anfingen Leckerlis zu verteilen wollte er dann doch auch seinen Anteil haben und kam vorsichtig bis ganz zu uns. Kostas zeigte sich bei unserem Besuch vorsichtig, freundlich und neugierig. 

Zu seiner Geschichte:
Als Vasso im Winter durch die Berge fuhr, sah sie am Wegesrand eine Meute hungriger Jagdhunde, ca.10 teils sehr scheue Hunde, die in einem Müllhaufen wühlten. Vermutlich hatte ein Jäger sein vermeintlich nutzloses Rudel einfach in den Bergen ausgesetzt, möglichst weit von Zuhause und damit das Problem für sich gelöst. Glücklicherweise hat Vasso immer Futter im Auto und hat den armen Geschöpfen erst mal etwas zu fressen gegeben und die haben sich hungrig drüber her gemacht. Die meisten Hunde konnten in den nächsten Tagen in einer Einfangaktion gesichert und medizinisch versorgt werden und fanden danach Zuflucht in Vassos Tierheim, aber leider waren dann nicht mehr alle Hunde dort. Was mit ihnen geschah ist leider nicht bekannt. 

Für Kostas ging alles gut aus, aber er und seine Freunde suchen nun Menschen, die eventuell bereits Jagdhunderfahrung haben und gerne in der Natur unterwegs sind. Wir wünschen uns für Kostas hundererfahrene Menschen in ländlicher Umgebung, wo er in Ruhe ankommen kann und alles lernt, was es für einen Hund in unserem Mennschenalltag in Deutschland braucht. 

Kostas ist etwa Anfang 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist geimpft, gechicpt und kastriert.

Haben Sie für Kostas ein schönes Zuhause und einen Platz in Ihrem Familie-Rudel, dann melden Sie sich bitte bei Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Videos von Kostas: Februar 2021  Bracken 1 Oktober 2021  Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  September 2022 Video 7  Video 8  25.04.2024  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  Video 13  Video 14  Video 15