Meggy

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. November 2018
Größe ca. 54 cm

Meggy wartet in Griechenland.

Meggy, die sanfte Schönheit mit ausgeprägtem Kuschelbedürfnis, was für ein wunderbarer Hund! Wie so viele vor ihr wurde auch Meggy ausgesetzt und in erbärmlichen Zustand aufgefunden, aber wie ein Schmetterling hat sie sich zu einem sehr liebenswürdigen und sehr verträglichen Hund entpuppt.

Ihr Vertrauen in Menschen ist unerschütterlich, man konnte das sehen, als sie uns mit ihren sanften Augen ganz tief angeschaut hat als wir sie bei unserem Besuch in ihrem Zwinger anleinten. Meggy orientiert sich an Menschen, auch an ihr fremden Menschen, das ist eine gute Basis um schnell ein tolles Mensch-Hund  Team zu werden. Gegenüber den anderen Hunden zeigte sie sich unaufgeregt und freundlich, lies sich beschnüffeln und war an den neuen Hundekollegen auch durchaus interessiert. Im kleinen Auslauf, wo sie sich mit ihrem Zwingergefährten Hansel frei bewegen konnte und wir Fotos machten, war schnell klar: Meggy wollte sich auf keinen Fall entgegen lassen, nah bei ihren Menschen zu sein, weswegen das Fotografieren schwierig wurde. Aber wer will der süßen Meggy das Kuscheln verwehren, wer weiß wann sie das wieder genießen kann. Und doch mussten wir sie irgendwann in den Zwinger zurückbringen und es tat uns in der Seele weh.  

Wir sind uns sicher, dass Meggy alles Notwendige lernen wird, wenn man es ihr ruhig und unaufgeregt erklärt.  Ein vorhandener Ersthund sind sicherlich eine tolle Sache für sie, aber auch als Einzelprinzessin käme sie bestimmt wunderbar klar.

Meggy ist geimpft, gechippt und wird kastriert auf ihre große Reise gehen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und ist ist ca. November 2018 geboren.

Wenn Sie sich für die zauberhafte Meggy interessieren, wenden Sie sich bitte an Susanne Meir: Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Für Meggy hat Johanna S. gespendet.
Herzlichen Dank