Helga – reserviert

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Doggen-Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. August 2019
Größe ca. 67 cm

Helga wartet in Griechenland.

Helga ist einfach nur WOW! Und sie ist kein Hund für jedermann! Optisch und farblich eine tolle Erscheinung – Figur, Größe und Fellfarbe lassen es schon erahnen – Helga ist vermutlich ein Doggen-Mix. Und auch charakterlich hat sie viel zu bieten: Helga ist sportlich, neugierig, freundlich und verschmust. Manchmal ist sie etwas ungestüm, aber wen wundert es, wo doch unser Riesenbaby gerade mal knapp ein Jahr alt ist (Stand Oktober 2020). Helga ist einfach Lebenslust pur!

Helgas Geschichte ist tragisch und kurz: Helga hatte eine Familie. Ihre Familie kam zum Tierarzt und sagte dem Tierarzt, sie werden den Hund auf keinen Fall wieder mit nach Hause nehmen. Entweder er schläfert sie ein, oder behält sie oder sie lassen Helga einfach an der Straße laufen. Der Tierarzt rief in seiner Verzweiflung Vasso an und Vasso erklärte sich natürlich bereit Helga aufzunehmen, denn die Alternativen waren nicht tragbar. Als uns Vasso das bei unserem Tierheimbesuch Ende Oktober 2020 erzählte, war ihr Gesicht tief traurig. “Helga – was für ein wunderbarer Hund!“ Als wir Helga aus dem Zwinger holten konnte Helga ihr Glück gar nicht fassen. Sie “schwebte” mit uns durch den Freilauf durch die Hundemeute, lies sich kraulen und wurde sichtbar zunehmend entspannter. Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich eher unaufdringlich und freundlich, teilweise auch etwas vorsichtig.

Helga braucht sportliche Menschen, die ruhig und ausgeglichen genug sind, um ihr Sicherheit zu geben. Helga will noch viel lernen und Helga lernt schnell, das hat sie uns bereits im Tierheim gezeigt.

Die freundliche und schicke Helga hat eine beeindruckende Schulterhöhe von 67cm. Sie ist ca. August 2019 geboren, gechipt und geimpft und wird bei Ausreise kastriert sein.

Sind sie dieser besondere Mensch für diesen besonderen Hund? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Susanne Meir melden: Telefon 0173/516 36 93 oder susanne.meir@griechische-pfoetchen.de