Erny

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter 07.11.2019
Größe ca. 55 cm

Erny wartet in Griechenland

Erny, geboren am 07.11.2019,  seine Schwester Elia sowie seine Brüder Elmo und Emir sind schon ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim und warten alle noch auf ein Zuhause. Erny teilt sich sein Gehege mit Anezia und Schwester Elia. Erny weiß nicht, dass in ihm bestimmt etwas Anatolischer Hirtenhund steckt, auch wenn er mit ca. 55 cm nicht so groß ist. Wüsste er es, hätte er vielleicht Selbstbewusstsein, aber tatsächlich ist er ängstlich und lässt lieber die beiden Mädchen nach vorne zu uns gehen. Trotz allem sind wir uns sicher, dass auch Erny aus seinem Schneckenhäuschen herauskriechen würde, wenn wir nur genügend Zeit für ihn hätten. Er lief ab und zu nach vorne, traute sich aber noch nicht die mitgebrachten Leckerlis zu nehmen.

Erny sucht nun Menschen mit viel Geduld, die von ihm erst einmal gar nichts erwarten, sondern sich über jedes bisschen Verbesserung freuen. Vielleicht hatten Sie schon einmal einen ängstlichen Hund und wissen wie schön es ist, wenn der Hund dann Stück für Stück Vertrauen gewinnt? Genau solche Menschen suchen wir für Erny. Bisher kennt er nur das Tierheim und muss im neuen Zuhause alles lernen. Deshalb wäre es toll, wenn in seiner Familie eine schon vorhandene Hündin lebt, die ihm Sicherheit geben kann. Wir hoffen für Erny auf ein Zuhause mit Garten und eher ländlich oder am Stadtrand wo man schnell im Grünen ist.

Erny ist gechippt und geimpft. Wenn er zu seiner neuen Familie reisen darf, ist er auch kastriert.

Möchten Sie Erny in Ihrer Familie aufnehmen und ihm alle Zeit der Welt zum Ankommen geben? Dann melden Sie sich gerne bei Michaela Walther, Tel.: 01517 2821705, Email: michaela.walther@griechische-pfoetchen.de

Videos von Erny: 11.10.2021 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5