Emily

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Schäferhund-Mix
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Ende 2020/ Anfang 2021
Größe ca. 54 cm

Emily wartet in Griechenland

Die wunderbare Schäfer-Mix-Hündin Emily hat eine traurige Geschichte, die sich bald hoffentlich ins Glückliche verkehren wird.
Kurz vor Ostern 2023 wurde Emily in der Gemeinde Lagadas von einem Auto angefahren und lief dann verängstigt in den Eingang eines Supermarkts. Der dortige Security-Mitarbeiter verständigte dann die zuständige Gemeinde. Emily wurde abgeholt, zum Tierarzt gebracht und behandelt. Später wurde sie auch kastriert und sollte dann wieder auf die Straße gesetzt werden. Als Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli davon erfuhr, übernahm sie Emily. Nun wartet sie im Tierheim auf ein schönes Zuhause.
Wir lernten Emily im September 2023 kennen. Wir waren sofort verzaubert von ihrem lieben und sanften Wesen. Sie teilt sich den Zwinger mit Wirbelwind Melio, der natürlich auch mit in den kleinen Freilauf durfte. Emily lief dort gar nicht so viel herum – noch wichtiger als die kurze Freiheit war ihr der Kontakt zu uns. Sie blieb einfach in unserer Nähe stehen und setzte sich dann zu uns – der Kontakt zu uns Menschen tut ihr sichtlich gut. Und auch uns tat diese sanfte Seele gut – wir hätten stundenlang so dasitzen können, sich ankuscheln trotz 35 Grad im Schatten und einfach die gegenseitige Nähe genießen.

Könnten wir Emily fragen, würde sie uns vermutlich sagen, dass ein ruhigeres Zuhause mit Menschen, die Zeit für sie haben, die es auch lieben und gerne zulassen, dass Emily sich an ihre Menschen kuschelt, genau das Richtige für sie wäre.

Emily ist eine junge Hündin und bestimmt nicht nur ein „Coach-Potato“. Sie möchte mit ihren Menschen in der Natur unterwegs sein und alles Weitere lernen was man als Familienhund können sollte.

Emily wurde etwa Ende 2020/ Anfang 2021 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm. Emily ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Wenn Sie die sanfte Emily glücklich machen möchten,
melden Sie sich bitte bei Martina Plener, Email
martina.plener1@osnanet.de

Eine Patenschaft für Emily hat Laura Becker als Geschenk für Birgit Alms & Werner Schulte übernommen.
Herzlichen Dank❤❤❤

Videos von Emily: 22.09.2023 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  Video 7