Corin wartet in 91353 Hausen

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Mitte Juni 2018
Größe ca. 52-55 cm

Corin – diese wunderschöne, liebe Hündin sitzt nun schon seit 5 Jahren im Tierheim und wartet auf ihr Glück. Sie teilt sich ihren Zwinger mit Hundekumpel Atto. Corin ging lange „ein wenig unter“, denn Atto wurde uns immer als “Schnappi” beschrieben. Also gingen wir nicht in das Gehege, sondern verteilten nur vom Zaun aus Leckerlies.
Doch im Mai 2023 gingen wir trotzdem ins Gehege – und siehe da: Corin ist eine tolle Hündin. Sie nimmt gerne Leckerlies, lässt sich streicheln und kann gar nicht genug Aufmerksamkeit von uns bekommen. Und auch ihr vermeintlich bissiger Kumpel Atto freute sich wie Bolle über ein wenig Zuwendung.
Corin lebt ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim – dabei hätte sie so sehr ein schönes Zuhause verdient.
Jeder Tag, jede Woche ist für Corin verlorene Lebenszeit, in der sie nichts Weiteres kennen lernen kann als das Tierheim, ihr Gehege und die Menschen die sie dort versorgen. Gassigehen, wie man anderen Hunden dabei begegnet, wie man sich in einer Familie, in einem Zuhause benimmt – all dies muss Corin noch lernen. Aber genau das wird sie im Tierheim nicht erlernen, wenn man ihr keine Chance gibt. Dafür braucht Corin Menschen, die sie an die Pfote nehmen und mit Durchhaltevermögen auf ihrem Weg begleiten. Menschen, die nicht nur nach der Optik des Hundes gehen, sondern denen Corin vertrauen kann und die ihr souverän zur Seite stehen. Nun hoffen wir für Corin auf ein Leben als geliebtes Familienmitglied.

Corin hat eine Schulterhöhe von ca. 52-55 cm, sie ist gechipt, geimpft und auch kastriert.

Möchten Sie der hübschen Corin ein liebevolles Zuhause geben und ihr ein Hundeleben lang zur Seite stehen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Regina Outzen melden, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Email: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Dies ist Corins Geschichte:
Sieben auf einen Streich, doch leider war es für Corin nicht der Anfang eines Märchens, sondern die harte Realität als ungewollter Nachwuchs mit ihren Geschwistern auf der Straße zu landen. Corin und ihre fünf Geschwister setzte man im heißen Juli an der Kapelle in der Nähe vom Tierheim aus. Da waren die Kleinen gerade mal ca. 1,5 Monate alt. Man stellte einen Napf und eine Wasserflasche daneben und hoffte, dass sich die Kleinen den Napf selbst mit Wasser auffüllen?? Zwei Tage später entdeckte Vasso einige Meter weiter an einer Kreuzung einen siebten Welpen, neben dem eine Packung Milch stand. Wie absurd und lebensverachtend ist das nur? Vassos Tierheim ist immer voll besetzt, aber wie könnte man diese armen Zwerge sich selbst und dem Tod überlassen? Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht. Vier Geschwister durften im Laufe der Jahre nach Deutschland ausreisen.
Nur die drei Schwestern Cerry, Corin und Chloe hatten bis jetzt Pech. Seit sie gefunden wurden, sind fünf lange Jahre vergangen. Wir hoffen so sehr, dass sich für die drei Hundeschwestern auch noch das Glück finden wird.

Eine Patenschaft für Corin haben Jeannette und Karsten Heise übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥

Videos von Corin: 01.10.2018 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6
21.12.2018  Video 7  10.02.2019 Video 8  28.05.2019 Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  11.05.2023 Video 13  Video 14  Video 15  Video 16