Balu

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Juni 2017
Größe ca. 54 cm

Balu wartet in Griechenland

Balus Ruhe und Höflichkeit, seine sanfte Art uns gegenüber hat uns wirklich sehr berührt. Er genoss es, als wir ihn anleinten und mit ihm durch das turbulente Freilaufgelände gingen. Kein Ziehen, kein Motzen, kein Pöbeln…so als wenn wir das täglich gemeinsam tun würden!

Seine spürbare Traurigkeit im Zwinger war draußen plötzlich wie verflogen, er blühte mit jedem Schritt mit uns auf. Balu hatte ein geduldetes Leben an einer Taverne, dann wurde er schlapp, wirkte müde und erschöpft, also musste Balu dort weg. Sofort! Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli wurde gerufen und das war Balus Rettung. Der Hundemann mit den klugen gütigen Bernsteinaugen wurde wieder aufgepäppelt und verbringt jetzt aber leider sein Leben im Zwinger, denn an der Taverne wollte man ihn nicht wiederhaben. Das macht ihn sichtlich traurig und andere geschützte Lebensräume im ländlichen Umfeld gibt es leider nicht. Balu läuft manierlich an der Leine, findet bürsten, streicheln und menschliche Nähe und Zuwendung einfach nur toll.

Als Einzelhund bei seinen Menschen zu sein fände er sicher toll. Ein Leben im ländlichen Umfeld, Umgang mit Menschen und anderen Hunden ist er auf Grund seiner bisherigen Lebenserfahrung gewohnt. Balu hat eine gelassene und souveräne Ausstrahlung. Wir glauben, er weiss wie cool er wirkt.

Balu ist ca. Juni 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm. Er ist geimpft und gechipt und wird kastriert ausreisen.

Wollen Sie die Menschen, die Balu ein echtes Zuhause für immer bieten wollen? Dann melden Sie sich bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Video von Balu: 29.6.2022  Video 1