Vital

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Juli 2020
Größe ca. 58 - 60 cm

Vital wartet in Griechenland

Mit seiner fröhlichen und unkomplizierten Art hat uns Vital sofort um den Finger gewickelt.

Dieser hübsche Junghund liebt es zu Knuddeln und Schabernack zu machen. Auch ließ er sich gut aus dem Zwinger führen und war natürlich erst einmal beeindruckt, was da noch alles so im Tierheim los war. Die „rasende“ Betty, einige kleine bellende Wirbelwinde und der stattliche Loisos, der seinen Platz am Freigehege hat, wo wir unsere Aufnahmen machten. Doch Vitals Neugier überwog der Unsicherheit. Er suchte den Blick zu uns Menschen und schon ging es weiter mit dem Erkunden. Gut gemacht Vital, weiter so!

Vital wurde von Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli zusammen mit seinen Geschwistern Vigor und Vladimir, die auch noch ihr Zuhause suchen, an einer viel befahrenen Straße gefunden. Ein weiterer Bruder, Vammos, hat schon in Griechenland ein Zuhause gefunden. Das letzte Geschwisterchen konnte leider nicht gerettet werden, es wurde überfahren.

Vital ist nicht nur genauso gutaussehend wie sein Bruder Vladimir, er hat auch ein freundliches, aufgewecktes Wesen. Wer sich für Vital interessiert, sollte trotzdem bedenken, dass er vermutlich ein Herdenschutz-Mix ist. Er wird sicher wachsam sein, was ja auch viele Menschen durchaus zu schätzen wissen. Vital sucht Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben, die im besten Falle schon Erfahrung mit diesen Hunden haben oder sich vorab gut über das Wesen von Herdenschutzhunden informieren. Eine schon vorhandene Hündin fände Vital bestimmt klasse. Sie würde ihm das Einleben im neuen Zuhause sehr erleichtern. Ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten am Stadtrand oder noch besser ländlich wäre perfekt für Vital.

Vital ist ca. Juli 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58-60 cm große. Er ist gechippt und geimpft. Wenn er seine große Reise zu seiner neuen Familie antreten darf, wird er auch kastriert sein.

Wollen Sie dem tollen Vital eine Zukunft in einem liebevollen Zuhause geben? Dann melden Sie sich bei Regina Outzen: Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Eine Patenschaft für Vital haben Ute D.-B. und Ruth Krahe übernommen.
Herzlichen Dank❤❤❤

Video von Vital: 29.06.2022  Video 1  24.04.2023 Video 2  Video 3  Video 4