Vermittlungshilfe: Uli wartet im Tierpflegenest in 71522 Backnang

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. 2019
Größe ca. 50 cm

Unser toller Uli mit seinen hübschen weichen Locken ist wirklich der Knaller! Er ist ein kastrierter Rüde, ca. 2019 geboren und ca. 20 kg schwer. Falls man es auf den ersten Blick nicht erkennt: unter Ulis Vorfahren waren bestimmt auch Border Collie oder Hütehund vertreten. Uli sucht Menschen, die Zeit und auch Freude daran haben ihn körperlich und geistig auszulasten. Er ist kein Hund, der es nur gemütlich haben will. Am Anfang ist Uli etwas vorsichtig, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich sehr offen. Er kommt super mit allen Hunden zurecht, läuft inzwischen toll an der Leine. Wenn er sich eingewöhnt hat, würde er sich bestimmt freuen, wenn man mit ihm Hundesport macht. Das fördert die Bindung zu seinen Menschen und lastet beide aus.

Kinder in der neuen Familie sollten standfest sein, weil Uli seine Freude nicht immer so ganz im Griff hat. Ein Haus mit eingezäuntem Garten und eine ländliche Umgebung wären genau das Richtige für das Gute-Laune-Paket Uli.

Email: tierpflegenest8413@t-online.de, telefonisch oder per Whatsapp-Nachricht: 07191-85329, www.tierpflegenest.de