Rimo wartet in 28875 Syke

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter Mai 2015
Größe ca. 55 cm

Rimo lebt nun seit einigen Wochen mit seiner Pflegefamilie und lernt Tag für Tag Neues. Es scheint fast so zu sein als würde er jeden Morgen nach dem Erwachen staunen, dass er nicht mehr im Zwinger lebt. Statt dessen nun kuscheliges Bettchen, zwei Hundekumpel, großer Garten zum Schnüffeln und Spielen; und zwei Menschen, die ihm den besten Start ins neue schöne Leben geben. Rimo kannte bisher nur das Tierheimleben und dann ändert sich von einem Tag auf den anderen einfach alles für ihn. Er taut nun immer mehr auf, traut sich mehr zu, lernt ganz viel. Es ist einfach schön zu sehen wie Rimo immer mehr Vertrauen kann!

Bitte lassen Sie sich nicht von Rimos melancholischem Blick täuschen! Er ist durchaus ein fröhlicher Hund! Aber er gehört zu den Hunden, die immer dann, wenn man sie fotografieren und filmen möchte, ein sorgenvolles Gesicht aufsetzen😘

Dies ist seine Geschichte aus Griechenland: Für Rimo kam Vasso Hatzimanolis Hilfe gerade noch rechtzeitig,  als er als 30 Tage alter Welpe zusammen mit seinen Geschwistern Rina, Roma, Rono und Ramo gefunden wurde. Die Welpen wurden von ihrem Besitzer einfach vor seinem Wohnort entsorgt… aus den Augen… aus dem Sinn… wirklich grausam und gnadenlos.
Es war ein Wurf von sieben Welpen. Leider waren zwei Hundekinder schon tot. Aber die anderen fünf Zwerge hatten Glück! Vasso konnte sie alle wieder aufpäppeln. Irgendwann fand dann auch der liebe Rüde Vassilakis zu Vasso ins Tierheim – und es stellte sich heraus, dass er wohl der Vater dieser Welpen war.

Rimo ist ein kleiner Rohdiamant, der nun liebe Menschen sucht, die ihm Zeit und Sicherheit geben bis er richtig bei ihnen angekommen ist und er endlich seine fröhliche Seite zeigen kann. Rimo wurde im Mai 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. Er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Haben Sie für den lieben Rimo ein Körbchen frei? Möchten Sie ihm Zeit und Liebe schenken?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Gitta Thane melden:
Tel.: 01511 71 45 705, Mail: g.thane@ewe.net

Videos von Rimo: 02.10.2018 Video 1  Video 2  Video 3  26.10.2020 Video 4  20.08.2022 Video 5  25.10.2022 Video 6  Video 7