Panagos

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Januar/ Februar 2017
Größe

Der kleine Panagos wurde an Mariä Himmelfahrt mitten auf der Straße liegend in Stavroupoli gefunden. Er war sehr schwach und konnte sich nicht auf den Beinen halten. Glücklicherweise war nicht sehr viel Verkehr und die vorbeifahrenden Autofahrer konnten ihm ausweichen. Panagos, der etwa im Januar oder Februar 2017 geboren wurde, trug ein blaues Halsband. Er war sehr mager, hatte massive Hautprobleme und unzählige Zecken. Ist er irgendwo weggelaufen? Hat man ihn ausgesetzt um dann in Urlaub zu fahren oder einfach weil man genug von ihm hatte? Er kann es uns leider nicht erzählen. Natürlich wurde er mitgenommen, von Parasiten befreit und es wurde direkt mit einer Antibiotikum-Behandlung begonnen. Nun hoffen wir, dass sich Panagos schnell erholt, an Gewicht zulegt und das Erlebte vergessen kann, damit er wieder ein fröhlicher junger Hund werden kann.
Panagos hat sich inzwischen zu einem Traum von einem Herdenschutzhund entwickelt. Er ist ein intelligenter, wunderschöner aktiver Hund, mit einem coolen Wesen. Als wir im Oktober 2018 Panagos wiedersahen, waren wir wirklich begeistert von diesem tollen Hund, der immer im Freilauf ist und inzwischen seine Aufgabe als Herdenschutzhund dort sehr ernst nimmt. Und genau deshalb wird Panagos im Tierheim bleiben und soll nicht vermittelt werden. Er hat dort ein großes Gelände zur Verfügung, viele Hundekumpel, die auch das Glück haben im Freilauf zu leben, und er hat natürlich auch seine Menschen, Vasso, Dolly und Vassos Mitarbeiter, denen er sehr zugetan ist.
Wenn Sie Panagos mit einer Patenschaft unterstützen möchten, wäre das toll! Zwei liebe Paten hat er schon, aber Paten kann man (Hund) ja nie genug haben 🙂 Dazu wenden Sie sich dann bitte an
Maud Panknin, Tel: 05138/ 61 40 08, Mobil: 0176/ 22 93 53 76 oder per Mail: panknin.maud@arcor.de

Für Panagos haben Cornelia M. und Rolf T. eine Patenschaft übernommen.
♥Herzlichen Dank♥

So wurde Panagos gefunden: 15.08.17 Video 1