Nondas – reserviert

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse English Setter
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. 2016
Größe ca. 58 cm

Nondas wartet in Griechenland

Nondas, ca 2016 geboren, ist derart gutmütig und menschenbezogen, dass es einen mitten ins Herz trifft. Genau wie seine Geschichte: Nondas wurde einfach aus einem kurz anhaltenden Auto am helllichten Tag auf einem Marktplatz am Rande Thessalonikis einfach rausgeworfen. Da fehlen uns die Worte und es macht uns wirklich traurig.

Tierheimleiterin Vasso wurde angerufen und Nondas wurde im Tierheim aufgenommen. Da er so sanft, verträglich und lieb ist, teilt er sich nun den kleinen Zwinger mit einer schwierigen Hündin, die ja auch Gesellschaft braucht. Dass Nondas besonders unter dem Tierheimstress leidet, merkt man sofort, aber seine Chancen in Griechenland vermittelt zu werden sind verschwindend gering.

Nondas wich uns nicht von der Seite, als wir ihn bei unserem Tierheimbesuch im Oktober 2020 aus dem Zwinger in einen kleinen Freilauf holten; er saugte den Körperkontakt zu uns Menschen förmlich auf. Wir nahmen uns extra Zeit für ihn und holten noch andere Hunde hinzu, damit er sich auch bewegt oder vielleicht auch mal spielt. Langsam ging er dann auch auf Entdeckungstour. Ihn danach weder in den Zwinger zurückzusetzen tat besonders weh.

Nondas ist ca. 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Er ist geimpft, gechipt und bereits kastriert.

Für Nondas sucht eine Familie, die ihm Zeit und Sicherheit gibt und ihn in Ruhe ankommen läßt. Wenn Sie diesem liebevollen, hübschen und sehr menschenbezogenen Hund in ihr Herz lassen wollen, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Susanne Meir melden: Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de