Nestoras wartet in 26810 Westoverledingen/ Papenburg

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Deutsch Kurzhaar
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Juni 2016
Größe ca. 63 cm

Nestoras, dieser elegante und freundliche Deutsch Kurzhaar Rüde, sucht einen neuen Wirkungskreis. Der Tierheimstress hatte dem Hundemann zugesetzt, die noch fehlenden Pfunde kommen jetzt auf der Pflegestelle wieder auf die Rippen. Nestoras ist ein menschfreundlicher und zu jedermann offener und liebenswürdiger Hund. Der Rüde will seinen Menschen gefallen und ist dabei sehr gelehrig und arbeitsfreudig. Kindern gegenüber verhält er sich korrekt.

Mit einem manchmal überschäumenden, aber typischen Temperament eines Deutsch Kurzhaar ist er ein Hund für sportliche Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind. Bei Spaziergängen zeigt sich sein ausgeprägter Jagdtrieb, den man als Hundeführer Rechnung tragen muss und gemeinsam im täglichen Miteinander in passende Beschäftigung wandelt. Seine Passion ist Apportieren im Wasser. Nestoras ist mit Artgenossen, Hündinnen wie Rüden, verträglich.

Nestoras zeigt sich als ausgesprochenes angenehmes Familienmitglied. Er ist ruhig und auch stubenrein. Nestoras fährt gern im Auto mit. Katzen und Kleintiere sollten sich auf keinen Fall im neuen Zuhause befinden, aber eine souveräne Ersthündin  wäre kein Problem; ein weiterer Rüde im Haus wird als Konkurrent angesehen.

Wir stellen uns für Nestoras ein liebevolles, jagdhundeerfahrenes Zuhause mit Möglichkeiten zur sach- und artgerechten Beschäftigung dieses ambitionierten Rüden vor und Familienanschluss sollte auch selbstverständlich sein. Nestoras ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Er ist ca. 2016 geboren und ca. 63 cm groß.

Bei der Vermittlung werden wir freundlicher Weise von Jägerhunde e.V. unterstützt, herzlichen Dank dafür! Sie möchten Nestoras kennenlernen und ihm am liebesten ein Zuhause für immer bieten? Dann melden Sie sich bitte bei Susanne Meir: Telefon 0173-516 36 93 oder Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Videos von Nestoras: 25.10.2020 Video 1  Video 2  Video 3