Nello

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. 2019
Größe ca. 54-56 cm

Nello wartet in Griechenland

Nello gehört zu den armen Seelen, die auf der Straße lebten und nur deshalb überlebten, weil es Menschen gab, die sich um sie kümmerten. Nello kommt aus einem Dorf 50 km entfernt vom Tierheim. Eine Familie, die selbst sehr wenig zum Leben hat, versorgte ihn mit dem was sie erübrigen konnten. Doch dann war Nello plötzlich verschwunden. Einige Tage später schleppte er sich verletzt zurück; vermutlich wurde er angefahren. Die Familie wandte sich dann an Tierheimleiterin Vasso, die Nello natürlich nicht seinem Schicksal überlassen konnte.
So kam Nello im Januar 2023 in Vassos Obhut. Und wer Vasso kennt, weiß, dass sie kein Tier aufgibt, wenn es eine Chance hat. Nello hatte beide Hinterbeine gebrochen und der Tierfacharzt für Orthopädie war sich nicht sicher ob beide Hinterbeine erhalten werden konnten. Nello hatte Wunden bis auf den Knochen. Bevor er operiert werden konnte, bekam er hochdosiert ein Antibiotikum. Der Plan war: zuerst den einfacheren Bruch operieren, denn die Chance dieses Bein zu erhalten, war am Größten. Zur Not hätte dann das 2. Hinterbein amputiert werden müssen. Doch alles verlief viel besser als erhofft.
Inzwischen sind Nellos Beine operiert. Zudem hatte der arme Kerl auch noch Herzwürmer. Doch auch diese Therapie ist schon beendet.
Was ist Nello doch für ein Kämpfer! Nun muss sein Leben einfach schön werden! Wir lernten Nello im Mai 2023 kennen. Da konnte er schon wieder recht gut laufen. Wir holten ihn aus seinem Zwinger und man merkte ihm an wie er sich über Gras unter den Pfoten freute. Immer wieder lief er in einem kleinen Freilauf durchs hohe Gras, legte sich hinein und beobachtete uns. So recht wusste er nicht was er von den beiden deutschen Frauen halten sollte, die ihn aus dem Zwinger holten. Doch wer will es ihm verdenken. Seiner bisherigen Lebensgeschichte geschuldet, muss man sich sein Vertrauen erarbeiten.
Wir suchen für Nello nun Menschen, die ihm ein schönes Zuhause geben möchten, die ihm mit Liebe und Geduld Zeit zum Einleben geben wollen. Menschen, die es eher ruhig lieben, die gerne Spaziergänge, aber keine großen Wanderungen machen. Ein ebenerdiges Zuhause wäre natürlich perfekt für Nello.

Nello wurde etwa 2019 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 54-56 cm. Er ist geimpft und gechippt. Bevor er zu seiner neuen Familie reisen darf, wird er auch noch kastriert werden.

Sind Sie die Menschen, die dem Kämpferherzen Nello ab jetzt ein wunderbares Leben schenken möchten, die ihm ein Hundeleben lang zur Seite stehen wollen? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Regina Outzen melden, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Email: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Videos von Nello: Januar 2023 Video 1  16.05.2023 Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  07.08.2023 Nello kann schon wieder prima laufen Video 7