Leou

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Mitte 2013
Größe ca. 55 cm

Leou wartet in Griechenland

Ach Leou oder Leon, wie du im Tierheim genannt wirst, du wartest auch schon eine Ewigkeit. Das griechische Wort Leon, bedeutet “der Löwe”. Und ja, das bist du: mutig, nobel, stark, aber auch sehr sanft kannst du sein, mit unendlicher Weisheit erfüllt, oder mit einem Wort – majestätisch. Sogar unser ängstlicher Hasenfuß Matou, mit dem du dir eine zeitlang deinen Zwinger teiltest, wurde durch dich mutiger. Du warst ganz aufgeregt, als wir endlich auch dich im Zwinger besuchten und konntest dich nicht entscheiden, zu welchem Menschen du zuerst läufst. Denn Menschen liebst du trotz all deinen Jahren im Tierheim weiterhin über alles und findest sie einfach klasse. Auch mit deinen Artgenossen, kommst du sehr gut zurecht. Aber dies half dir bis jetzt alles nichts, auch du wurdest ein „Vergessener“. Doch das darf nicht so bleiben!

Nun, im Oktober 2020, besuchten wir wieder das Tierheim – und du wartest noch immer auf ein Zuhause. Wir holten dich zusammen mit Elenita in einen kleinen Freilauf – wie du diese kleine Freiheit genossen hast! Endlich Gras unter den Pfoten, streichelnde Hände und Leckerlis – könnte doch nur jeder Tag so sein!

Ursprünglich kommst du aus einem staatlichen Tierheim. Du wurdest dort befreit und auch schnell von einer jungen Frau adoptiert, die dich dann jedoch vorwiegend auf dem Balkon hielt. Also kamst du zurück ins Tierheim. Und dies ist nun schon Jahre her, du wartest und wartest…Wir hoffen sehr, dass sich deine neuen Menschen deine Videos anschauen und sehen, dass du ein wunderbarer Hund bist und sie dir endlich die Chance geben ihnen dein großes Löwenherz zu schenken. Über tolle Gassirunden in Wald und Flur würdest du dich sicher sehr freuen, über eine schon vorhandene nette Hündin bestimmt auch. Im Moment teilt sich Leou sein Gehege mit Elenita, die er ganz besonders toll findet. Leou wurde etwa Mitte 2013 geboren, er hat eine Größe von ca. 55 cm, er ist geimpft und gechippt. Bevor Leou zu Ihnen ausreisen darf, wird er noch kastriert werden.

Möchten Sie dem lieben Leou ein schönes Zuhause geben? Dann setzen Sie sich bitte mit Petra Schneider in Verbindung: Tel: 04752/ 22 24 784 Mail: petra.schneider@griechische-pfoetchen.de

Für Leou haben gespendet: Mario & Daniela Tratz mit Sally
Herzlichen Dank♥

Videos von Leou 31.12.2015 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  02.10.2018 Video 6  Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  Video 13  Video 14  26.10.2020  Video 15  Video 16  Video 17