Kyriakos

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse English Setter
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. 2017/ 2018
Größe ca. 66 cm

Kyriakos wartet in Griechenland.

Es braucht nicht viel Phantasie, sich den anmutigen Kyriakos frisch gebadet in seiner neuen Familie vorzustellen. Der freundliche, junge Kyriakos leidet sehr unter dem leider unvermeidlichen Tierheimstress. Auch er wurde im schlecht genährten Zustand außerhalb Thessalonikis gefunden – wie die meisten Jagdhunde typischerweise im Herbst ausgesetzt. Obwohl es die Menschen bisher sichtbar nicht gut mit ihm meinten, ist dieser anmutige Jagdhund Menschen und anderen größeren Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Die Kuscheleinheiten im kleinen Freilauf genoss er sehr und auch unsere Leckerlies nahm er ganz vorsichtig. Fast entschuldigend lief er zwischendurch wieder weiter: “Leute, ich muss mich einfach weiter bewegen und gucken.”  Und wie wir dich verstehen können, Kyriakos!

Als wir Kyriakos bei unserem Tierheimbesuch im Oktober 2020 aus dem Zwinger holten verhielt er sich vorbildlich, lief an der Leine zwischen den verschiedenen Hunden im kleinen Freilauf vorbei, gerade so, als würde er das jeden Tag tun. Auch kleinere Hunde waren dabei und umringten uns und obwohl er lt. der Tierheimleiterin Vasso Katzen und kleinere Hunde gar nicht mag, zeigte sich gut führbar. 

Kyriakos, unser beeindruckender, blue belton Settermann kann Ruckzuck sein Köfferchen packen, um in ein neues Zuhause zu ziehen. 

Kyriakos wurde ca. 2017/ 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm. Er ist geimpft und gechippt und wird bei seiner Ausreise kastriert sein.

Wenn Sie setter- oder jagdhunderfahren sind, oder es werden wollen, dann wenden Sie sich bitte an Susanne Meir: Tel.: 0173 51 63 693, Mail: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Videos von Kyriakos: 22.10.2020 Video 1  Video 2