Falcon

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Ende 2021
Größe ca. 68 cm

Falcon wartet in Griechenland

Jung, ledig, sportlich, für jeden Streich und jede Kuscheleinheit zu haben: das ist Falcon.
Dieser beeindruckende Hundemann wurde ziemlich erschöpft aufgefunden. Falcon fand es schon in der ersten Begegnung einfach nur großartig wie freundlich Menschen sein können. Denn Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli und ihr Team waren auf dem Weg zum Tierheim, als sie ihm begegneten. Falcons Charmeoffensive ist schon sehr berührend, nun soll er die Chance auf ein echtes Zuhause bekommen.

Der altersgerechte temperamentvolle Hundemann hat zwei abgeschnittene Ohrspitzen, wieso und weshalb bleibt unklar. Das tut seiner schicken Optik jedoch keinen Abbruch. Falcon lässt sich zum Glück auch an den Ohren gut anfassen und streicheln. Menschen findet der sehr flauschige und aufmerksame Falcon einfach nur toll, mit anderen Hundekumpels rumsausen genauso. Gegenüber kleineren Hunden zeigt er sich im Tierheim oft etwas rüpelhaft, vermutlich kennt er das nicht so. Daher sollten in seinem Zuhause besser keine kleinen Kinder, Hunde oder Katzen sein.

Falcon sucht Menschen, die Erfahrung und Freude haben, ihm verlässliche Führung, Erziehung und Zuwendung zu schenken. Falcon zeigte sich uns als ein Hundemann, der schnell merkt, was Mensch von ihm möchte. Der Besuch einer Hundeschule und Aktivitäten, die Falcon geistig und körperlich fordern, sind wichtig auf dem Weg zu einem tollen Mensch-Hund-Team.
Falcon wurde etwa Ende 2021 geboren. Er ist gechippt, geimpft und auch kastriert. Falcon hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm. Er hat ein Fell wie ein Retriever; er könnte ein Schäferhund-Retriever-Mix sein. wer aber tatsächlich seine Eltern sind, wird immer sein Geheimnis bleiben.

Wenn Sie die Menschen sind, die dem freundlichen Falcon ein sicheres und schönes Hundeleben schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei Martina Plener, Email: martina.plener@griechische-pfoetchen.de

Videos von Falcon: 22.11.2023  Video 1  Video 2  19.01.2024  Video 3