Emir

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter 07.11.2019
Größe ca. 50 cm

Emir wartet in Griechenland

Emir und seine Geschwister Elia, Elmo und Erny leben ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim. Bisher hat noch keiner der vier Hunde das Glück bei den Pfoten packen können. Im November 2023 werden sie vier Jahre alt. Es ist schon so viel Lebenszeit für die vier Schätze verloren gegangen – wir wünschen uns so sehr, dass alle vier endlich auch ihre Zuhause finden. Im April und im Mai 2023 hatten wir während unserer Tierheimbesuche auch Emir ein wenig Zeit gewidmet. Da er bis jetzt so wenig kennenlernen konnte, ist er noch recht scheu. Es braucht ein wenig Überredungskunst in Form von Leckerlies damit er etwas mutiger wird. Und damit funktionierte es auch: er nahm sie aus der Hand, rannte damit nicht gleich weg, war interessiert, vor allem an dem komischen Smartphone😉, das ihm vor die Nase gehalten wurde. Es fehlt nur an Zeit, die man mit Emir verbringt – dann wird auch er mutiger und versteht, dass wir es gut mit ihm meinen.
Emir sucht nun Menschen, die ihm das richtige Leben außerhalb des Zwingers zeigen und die sich der Tatsache bewusst sind, dass Emir noch vieles lernen muss und man dafür Zeit, Verständnis, Geduld, Ausdauer und viel Liebe braucht. Für Emir suchen wir eher ein ruhiges und entspanntes Zuhause. Eine turbolenter Haushalt mit viel Hektik oder mit kleinen Kindern, wären wohl zuviel Unruhe für den lieben Schatz und würde ihn vermutlich auch überfordern. Ein schon vorhandener souveräner Hund würde Emir die Eingewöhnung sicher sehr erleichtern.

Emir ist im November 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von geschätzt ca. 50-53 cm.
Er ist geimpft, gechippt und auch kastriert.

Möchten Sie Emir ein Für-Immer-Zuhause schenken und haben Sie Zeit und Geduld um ihm auf dem Weg in ein schönes Hundeleben zu begleiten? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Michaela Walther melden: Tel.: 01517 2821705, Mail: michaela.walther@griechische-pfoetchen.de

Eine Patenschaft für Emir hat Petra Woll übernommen.
Herzlichen Dank❤❤❤

Videos von Emir: 21.10.2021 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  Video 7  Video 8  Video 9  23.09.2022 Video 10  12.05.2023 Video 11  Video 12