Diana wartet in 29345 Unterlüß

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Herdenschutz-Mix
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Frühjahr 2015
Größe ca. 68 cm

Bericht der Pflegestelle:

Unsere bildschöne DIANA ist ein absoluter Hingucker, mit ihrer imposanten Erscheinung und ihrer Liebe zu den Menschen ist sie eine richtige Traumhündin.

Wir haben sie über Jahre in Griechenland verfolgt. Dort saß sie gute 5 Jahre in einem kleinen Zwinger, gut versorgt, aber ohne Auslauf und Ansprache. Dann endlich konnte sie zu uns reisen und wir haben uns so für diese 7-jährige Hündin gefreut.

Was Menschen betrifft, ist sie der unglaublichste, netteste Hund und genießt jede Streicheleinheit, Zusprache und ihre Gassigänge. Dabei macht sie überhaupt keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Hier im Rudel tobt sie mit den Jungspunden und ist so glücklich. Mit unseren großen, alten Hündinnen ist sie leider etwas wählerisch und man muss ihr dann klare Grenzen setzen und auch in der Lage sein, körperlich zu agieren. Darüber muss man sich bei einer so großen und kräftigen Hündin immer im Klaren sein. Auch ist sie auf dem Grundstück wachsam, aber immer gut abrufbar.

Diana ist stubenrein, kann unbedenklich 4-6 Stunden allein bleiben und genießt ihr weiches Körbchen.

Wenn ihr unserer Schönheit ein Zuhause bieten möchtet, dann wendet euch bitte an Petra Woll, Tel.: 01515 38 58 931, Mail: petra.woll@griechische-pfoetchen.de

Bericht aus Griechenland:
Diana hat ihren königlichen Namen wohl zu Recht. Sie ist eine wunderschöne Herdenschutzhündin mit einer stattlichen Größe von ca. 70 cm. Davon weiß Diana aber nichts. Als wir sie im Oktober 2018 zusammen mit Marc aus ihrem Zwinger in einen kleinen Freilauf holten, hatte sie sich so sehr über ein Streicheln, liebe Worte und ein wenig Zuwendung gefreut. Sie kriecht förmlich rein in den Menschen um gestreichelt zu werden. Auch während unseres letzten Tierheimbesuchs im Oktober 2020 durften Diana und Marc aus ihrem Zwinger und hatten nun plötzlich so viel Platz im großen Freilauf. Diana machte das völlig souverän – die anderen Hunde wurden freundlich begrüßt und Menschen findet sie ja eh klasse. Und genauso geht es uns mit Diana: wir finden sie auch einfach klasse!
Diana wurde ca. im Frühjahr 2015 geboren, sie ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Eine Patenschaft für Diana haben Inge Wilhelm und Andrea Teufel übernommen.
Herzlichen Dank♥♥♥

Videos von Diana: 14.05.17 Video 1  Video 2   03.10.2018 Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  Video 7  20.10.2020 Video 8  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  Video 13  Video 14  Video 15  16.05.2021 Video 16  18.09.2021 Video 17  Video 18  06.02.2022   Video 19