Cerry wartet in 82296 Schöngeising

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Mitte Juni 2018
Größe ca. 52-55 cm

Die liebe Cerry sucht ihr Zuhause für immer.

Die freundliche Hündin Cerry befindet sich aktuell auf ihrer Pflegestelle in 82296 Schöngeising und kann dort gerne kennengelernt werden.

Infos der Pflegestelle:
Cerry ist ein kuscheliger Rohdiamant. Die Hündin zeigt sich freundlich, neugierig und zunächst eher noch zurückhaltend bei fremden Menschen. In ihrer Pflegefamilie lebt die hübsche Hündin aktuell mit einer anderen Tierschutzhündin zusammen, was ihr beim Eingewöhnen in unseren Menschenalltag sehr geholfen hat. Doch jetzt soll es für Cerry weitergehen in ihrer Entwicklung und sie soll endlich ihre eigenen Menschen finden. Cerry geht schon gut an der Leine und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Auch der Rückruf an der Schleppleine klappt bereits gut. Mit anderen Hunden zeigt sie sich unaufgeregt und freundlich. Für ein ausgelassenes Spiel ist sie natürlich auch gerne zu haben. Hat sie Vertrauen gefasst – und das kann schnell bei einfühlsamen Menschen gehen – genießt sie ihre Streicheleinheiten. Mit Haushaltsgeräuschen, Autos und Fahrrädern ist sie vertraut und zeigt sich in der Regel gelassen.
Wir wünschen uns für Cerry eher ein ländliches Zuhause mit einem Garten, als Einzelhund oder mit einem freundlichen Ersthund. Cerry wird mit EU-Heimtierausweis, kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet vermittelt. Erfahrungen mit Kleintieren/Katzen hat sie noch nicht gemacht. Kinder in einer Familie sollten mindestens 12 Jahre jung und tierlieb sein. 

Wenn Sie die Menschen sind, die Cerry ein tolles Hundeleben in einem liebevollen Zuhause geben wollen melden Sie sich bei Susanne Meir melden: Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Dies ist Cerrys Geschichte:
Sieben auf einen Streich, doch leider war es für Cerry nicht der Anfang eines Märchens, sondern die harte Realität als ungewollter Nachwuchs mit ihren Geschwistern auf der Straße zu landen. Cerry und ihre sechs Geschwister setzte man im heißen Juli an der Kapelle in der Nähe vom Tierheim aus. Da waren die Kleinen gerade mal ca. 1,5 Monate alt. Man stellte einen Napf und eine Wasserflasche daneben und hoffte, dass sich die Kleinen den Napf selbst mit Wasser auffüllen?? Zwei Tage später entdeckte Vasso einige Meter weiter an einer Kreuzung einen siebten Welpen, neben dem eine Packung Milch stand. Wie absurd und lebensverachtend ist das nur? Vassos Tierheim ist immer voll besetzt, aber wie könnte man diese armen Zwerge sich selbst und dem Tod überlassen? Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht. Vier Geschwister durften im Laufe der Jahre nach Deutschland ausreisen.
Nur die drei Schwestern Cerry, Corin und Chloe hatten bis jetzt Pech. Seit sie gefunden wurden, sind fünf lange Jahre vergangen. Wir hoffen so sehr, dass sich für die drei Hundeschwestern auch noch das Glück finden wird.

Videos von Cerry: 01.10.2018 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6 10.02.2019 Video 7  28.05.2019 Video 8  24.04.2023 Video 9  Video 10  06.04.2024 Video 11  Video 12  Video 13  Video 14