Athinoula

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Anfang März 2015
Größe ca. 52 cm

Athinoula wartet in Griechenland

Athinoula oder wenn ein Handicap nur in Gedanken mancher Menschen stattfindet.
Würde man Athinoula fragen wie sie ihr Handicap findet, bekäme man die Antwort: „Was, ich und Handicap? Lieber Mensch, ich weiß nicht wovon du sprichst und verstehe dich auch nicht.” Athinoula, die schon so viel Leid erfahren musste, hätte wahrlich einen Grund die Menschen nicht mehr verstehen zu wollen.

Athinoula wurde mit gerade einmal vier Monaten gefunden nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Ihr linkes Vorderbeinchen war so schwer verletzt, dass nichts anderes übrig blieb als das Bein zu amputieren. Bei Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, dass schon ein hinteres Beinchen vorher operiert wurde. Man kann nicht verstehen, dass solch ein junger Hund schon einmal operiert und dann wieder auf die Straße gesetzt wurde um wieder angefahren zu werden.
Gut, dass Hunde im Hier und Jetzt leben. Athinoula ist eine kleine Kämpferin, eine Frohnatur auf drei Beinen, die die Menschen und das Leben liebt. Ihr Gehege teilt sich Athinoula schon längere Zeit mit Mirana. Vor kurzem kam Fitzy dazu. Athinoula und Fitzy, spielten und tobten was das Zeug hielt und hatten sichtlich Spaß dabei. Zwischendurch ein Nickerchen nebeneinander und die Welt der beiden schien in Ordnung.
Natürlich ist nicht alles so einfach oder schön, wenn man sich für Athinoula entscheidet und ihr eine Chance gibt. Ein ebenerdiges Zuhause, angemessene Bewegung um Überlastung zu vermeiden, kleine oder mittlere Spaziergänge statt eines langen, prophylaktische Maßnahmen und Physiotherapie wären erforderlich. Aber alles ist machbar, wenn man will.
Nun hoffen wir auch für Athinoula, dass sie ein tolles Zuhause findet. Eine Familie, die ihr Zeit gibt im neuen Leben anzukommen und die ihr alles beibringen möchte was man als Familienhund können sollte. Vielleicht mit einem netten Hundekumpel an ihrer Seite.
Athinoula wurde ca. Anfang März 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 52 cm. Sie ist geimpft, sowie gechipt und wird ihre Reise nach Deutschland kastriert antreten.

Wenn Sie Athinoula einen liebes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an Petra Schneider: Tel: 04752/ 22 24 784 Mail: petra.schneider@griechische-pfoetchen.de

Für Athinoula haben gespendet: Egon & Sabine H.(Geburtstagsgeld Dino)
Vielen Dank!

Eine Patenschaft für Athinoula haben Karl S. & Sotiria E. mit
Zoi und Hector (Reny und Zitas) übernommen.
Vielen Dank!

Videos von Athinoula 08.01.2016 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  02.01.2017 Video 5  24.10.2020 Video 6   Video 7  Video 8  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  Video 13