Aris

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. 2020/ 2021
Größe ca. 55 cm

Aris wartet in Griechenland

Aris sucht seine Chance auf sein Happy End. Aris kennt ein Zuhause. Allerdings eines, wo man ihn gnadenlos im Stich gelassen hat. So landete er unfreiwillig im Tierheim. Aris hatte bisher Menschen, die ihn nicht geschützt hatten. Es gibt auf griechischen Plattformen ein Video, wo man sieht, wie Aris an der Leine geführt neben seinem Frauchen brav wartet und ihn dabei ein Junge (Ca. 9-10 Jahre) immer wieder mit Füßen tritt und reizt. Erstaunlich, dass der Aris nicht überreagiert hatte, er war wahrscheinlich zu geschockt.  Seine Halterin unternahm nichts, redete einfach immer weiter. Ohne Worte…

Als wir nun Aris im April 2023 persönlich kennenlernten, zeigte sich uns der hübsche Aris als cleverer, freundlicher und selbstbewusster Hund, der mit Leckerlies sehr gut lenkbar ist. Geschickt lud er uns ein, seinen Gehorsam mit Leckerlies zu belohnen und ihn immer wieder zu knuddeln. Mit Absicht haben wir, drei verschiedene Personen, immer wieder Zeit mit Aris verbracht, die uns hoffen lassen, dass die richtigen Menschen diesen tollen Hundemann entdecken.
Aris lief prima mit uns an der Leine durch das Tierheimgelände, wo andere Hunde auf uns zu kamen. Aris wird bei Ausreise kastriert sein. Bei Rüden entschied aktuell in 04/2023 die gegenseitige Sympathie. Wer unhöflich war, bekam von ihm eine Ansage.

Wir wünschen uns für Aris ein Zuhause wo er sich 100%ig auf seine Menschen verlassen kann, die Geduld und Freude haben ihm mit klaren Regeln wieder zeigen, das Vertrauen sich lohnt. Menschen die mit Knopfauge Aris z.B. eine Hundeschule besuchen und auf jeden Fall seinen Körper, Kopf & Nase gut auslasten. Auf Grund der von ihm gemachten Erfahrung, sollten Kinder in der Familie eher im Teenager-Alter sein.

Aris ist gechippt und geimpft. Geboren wurde er ca. 2020/2021 und hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. Wenn er zu seiner neuen Familie reisen darf, wird er auch kastriert sein.

Wenn Sie Aris ein liebevolles Zuhause für immer schenken möchten, dann melden Sie sich bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Videos von Aris: 13.04.2023 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4