Alvaro

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Anfang 2023
Größe ca. 38-40 cm

Alvaro wartet in Griechenland

Alvaro, etwa Anfang 2023 geboren, wurde mit zwei weiteren Hunden an einer Straße in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Alle drei hatten ein Halsband an. Als Vasso Hatzimanoli morgens zum Tierheim fuhr, entdeckte sie zwei ängstliche Hunde, die sich im Gestrüpp versteckten und einen bereits toten Hund. Dieser junge Hund hatte die erste Nacht an der Straße leider nicht überlebt. Die beiden anderen konnten nicht gleich eingefangen werden. Also stellte Vasso ihnen Futter und Wasser hin. Und gleich nachdem sie sich etwas entfernte, kamen sie aus ihrem Versteck, fraßen und tranken. Das war schon ein gutes Zeichen. Am nächsten Tag dieselbe Vorgehensweise noch einmal. Und am dritten Tag konnte Vassos Tochter Dolly Alvaro dann eingefangen. Der zweite Hund blieb leider verschwunden.
Nun darf hoffentlich ganz bald zumindest der junge, kleine Alvaro sein Glück in die Pfoten nehmen. Er sieht so eindrucksvoll und groß auf den Fotos aus, aber tatsächlich hat er nur eine Schulterhöhe von etwa 38-40 cm. Alvaro ist ein toller junger Hund, der im Zwinger recht ängstlich ist. Doch sobald man ihn rausholt, taut er auf, ist ein kleiner Sonnenschein und sein Gesichtsausdruck ändert sich von traurig zu lachend. Er ist ein toller kleiner Kerl, der seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird. Alvaro sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm mit Geduld und Liebe alles beibringen wollen was er als Familienhund können sollte. Menschen, die mit ihm seine neue Welt entdecken möchten, gerne mit ihm in der Natur unterwegs sind, mit ihm zur Hundeschule gehen und ihm Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen. Natürlich darf gerne ein schon vorhandener Hund in der Familie leben. Eine Familie, gerne auch mit Kindern ab etwa 10 Jahren, bei der Alvaro ein vollwertiges Familienmitglied sein darf, das wäre unser Traum für den lieben kleinen Hundemann.

Alvaro wurde etwa Anfang 2023 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 38-40 cm. Er ist gechippt und geimpft. Wenn Alvaro zu seiner Familie reisen darf, wird er auch kastriert sein.

Möchten Sie Alvaro glücklich machen und seine neue Für-Immer-Familie sein? Dann melden Sie sich bitte bei Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Email: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de  

Videos von Alvaro: 13.03.2024  Video 1  Video 2