Alli

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter Mitte September 2018
Größe ca. 55 cm

Alli wartet in Griechenland

Alli wartet noch immer auf sein Glück!

Wir besuchten Alli und seinen Gehegekumpel Rinky im September 2022 und auch wieder im Mai 2023 während unserer Tierheimbesuche. Wir waren ganz verzaubert von diesem tollen Rüden, der uns regelrecht anlachte. Die mitgebrachten Leckerlis halfen dabei sehr. Da kann man (Hund) einfach nicht widerstehen! Alli ist ein Traumhund, der schon viel zu lange auf sein Zuhause wartet. Inzwischen ist er über vier Jahre alt, kennt bisher nur das Tierheim und wäre doch so ein toller Begleiter für seine Menschen. Er ist vorsichtig, gewinnt aber doch bald Vertrauen, ist sanft, hübsch, einfach lieb! Inzwischen hat auch seine Schwester Adel ihr tolles Zuhause gefunden. Und wir freuen uns sehr, dass sie das dort toll meistert und in kurzer Zeit schon ganz viel gelernt hat. Das würde Alli natürlich genauso schaffen! Alli sucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm Zeit geben anzukommen und mit ihm Stück für Stück das neue Leben in einer Familie üben.

Allis Geschichte:
Er ist einer von ehemals sieben Welpen. Die kleine Familie hatte schon eine gnadenlose Reise hinter sich, die für drei der Kleinen nicht gut ausging. Wie Vasso Hatzimanoli später von den Dorfbewohnern erfuhr, wurden sie in einem Dorf ausgesetzt, dann auf eine eingezäunte Wiese verfrachtet; der Schäfer, dem scheinbar dieser Wurf Welpen gehörte und der sie nicht haben wollte, setzte die Zwerge wiederum im Dorf aus. Und schließlich war ihre Reise in einem Pappkarton vor dem Tierheimtor beendet. Da waren es noch fünf Welpen, zwei sind irgendwie „verloren gegangen“… Der kleinste der Welpen hat diese ganze Tortur leider nicht überlebt. Er starb nur einige Stunden nachdem die Geschwister vor dem Tierheim gefunden wurden. Aber Alli, seine Schwestern Abby und Adel sowie sein Bruder Alphy entwickelten sich glücklicherweise prächtig. Allis drei Geschwister haben ihr Glück gefunden – das soll nun endlich auch Alli finden!

Alli wurde etwa Mitte September 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er ist geimpft, gechippt und wird kastriert seine große Reise zu seiner Familie antreten.

Möchten Sie dem hübschen Alli ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Maud Panknin melden: Mail: panknin.maud@arcor.de

28.05.2019: Video von Alli  25.10.2020 Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  Video 7  Video 8  13.10.2021  Video 9  Video 10  Video 11  Video 12  Video 13  Video 14  Video 15  23.09.2022 Video 16  Video 17 02.12.2022 Video 18  Video 19  12.05.2023 Video 20  Video 21  Video 22