Alexia

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Bracken-Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. Anfang 2018
Größe ca. 50 cm

Alexia wartet in Griechenland

Alexia mit dem wunderschönen Augen und dem wunderbaren sanften Wesen hat uns sofort in ihren Bann gezogen, als wir zu ihr ins Gehege kamen. Als wir eintraten, hat sie uns erst kurz angeschaut, mit ihrem großen Augen bis in die Seele, und dann kam sie umgehend zum ausgiebigen Kuscheln. Einem kleinen Snack und Leckerlis gegenüber war sie auch nicht abgeneigt und freute sich darüber fast genausoviel. Unsere hübsche Alexia war ausgeglichen und entspannt, als wir im Gehge waren, egal wie nah die Kamera vor die Nase gehalten wurd, oder als das Maßband kam, um zu schauen wie groß sie ist, alles war völlig ok, denn sie hat uns fremden Menschen vertraut. Das ist so ein schönes Gefühl, besonders wenn man weiß, wie sie gefunden wurde.

Zu ihrer Geschichte:

Als Vasso im Winter letzten Jahres durch die Berge fuhr, sah sie am Wegesrand eine Meute hungriger Jagdhunde, ca.10 teils sehr scheue Hunde, die in einem Müllhaufen wühlten. Vermutlich hatte ein Jäger sein vermeintlich nutzloses Rudel einfach in den Bergen ausgesetzt, möglichst weit von Zuhause und damit das Problem für sich gelöst. Glücklicherweise hat Vasso immer Futter im Auto und hat den armen Geschöpfen erst mal was zu fressen gegeben und die haben sie hungrig drüber her gemacht. Die meisten Hunde konnten in den nächsten Tagen in einer Einfangaktion gesichert und medizinisch versorgt werden und fanden danach Zuflucht in Vassos Tierheim, aber leider waren dann nicht mehr alle Hunde dort. Was mit ihnen geshah ist leider nicht bekannt. 

Für die menschenbezogene, verschmuste Alexia ging aber alles gut aus und sie hat sich ihren freundlichen, sanften Charakter erhalten. Alexia und ihre Freunde suchen nun Menschen, die eventuell bereits Jagdhunderfahrung haben und gerne in der Natur unterwegs sind. Bestimmt hätte Alexia auch  Spaß an gemeinsamer Nasenarbeit mit ihren neuen Menschen.

Alexia ist ca. Anfang 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert.

Haben Sie für unserem Sonnenschein Alexia ein kuscheliges Körbchen frei, dann melden Sie sich bitte bei Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Videos von Alexia: Februar 2021  Bracken 1 Oktober 2021 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4  Video 5  Video 6  Video 7   September 2022 Video 8