Die ängstliche kleine Hündin ist heute leider entwischt…
Unsere Engel

Unsere verstorbenen Patentiere…
Sissy wird gesucht….
Sissy ist wieder da❤️ und zurück auf ihrer Pflegestelle.
Kurz nachdem Sissy in ihr neues Zuhause umgezogen ist, ist sie entwischt.
Nun ist ihr ehemaliges Pflegefrauchen vor Ort und hofft so sehr, dass Sissy wohlbehalten zurück findet. Wir drücken Sissy ganz fest die Daumen, dass ihr nichts passiert.🙏🍀❤️
Lizoula
Dies ist leider kein April-Scherz, sondern ein Hilferuf, der uns erreichte
06.04.2026/ 03.05.2026
Das Tierheimauto, mit dem praktisch ALLES steht oder fällt, musste in die Werkstatt
Vasso Hatzimanoli musste für das Tierheimauto einen neuen (gebrauchten) Motor kaufen, denn ohne Fahrzeug geht gar nichts. Es kommt kein Futter ins Tierheim, kein Tier kommt zum Tierarzt, keine der freilebenden Hunde und Katzen können von Vasso täglich mit Futter versorgt werden. Nichts der vielen anderen Dinge, die im Tierheim gebraucht werden, können dorthin transportiert werden.
Vor einigen Tagen gab es ein Problem mit der Kupplung – das Auto kam in die Werkstatt.
Nachdem Vasso den Wagen wieder abholen konnte, fuhr sie ganze 300 Meter… und nichts ging mehr.
Der Wagen wurde zurück geschleppt, es wurde eine neue Kupplung eingebaut. Alles schien ok, aber nachdem der Motor angelassen wurde, gab es einen Knall und der Motor war nur noch Schrott. Solch etwas nennt man wohl Duplizität der Ereignisse… 😢
Ein Wunder ist es nicht – Vasso hat den Wagen nun schon seit 5,5 Jahren und fährt täglich zwischen 150 und 200 km. Da gibt irgendwann der beste Motor seinen Geist auf. Dies ist jetzt schon der 2. Motor, der nachträglich eingebaut wurde.
Für den Motor muss Vasso 1500 Euro bezahlen. Und die Werkstattrechnung einschließlich Kupplung ist auch noch nicht beglichen. Das sind zusätzlich 1000 Euro.
Inzwischen hat Vasso den Wagen vorgestern zurück bekommen und ist sehr froh, dass er wieder zuverlässig funktioniert. Glücklicherweise ist der Werkstattbesitzer ein Tierfreund und hat zugestimmt, dass Vasso nicht sofort bezahlen muss. Doch sollten die Schulden dort möglichst bald beglichen werden.
Es wäre ganz wunderbar, wenn Sie Vasso und den Tieren helfen könnten! Wir freuen uns riesig, wenn Sie ein „Osterei“ ins Spendennest legen möchten.
Unser Spendenkonto:
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
IBAN: DE80 2505 0180 0910 4539 50
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover
oder per PayPal
verein-GP@gmx.de
Bis zum 20.04.2026 wurden 5015 Euro gespendet.
Damit kann die gesamte Rechnung beglichen werden. Wir sind sehr glücklich so viele Menschen an der Seite der Tiere im Tierheim zu wissen, denen deren Schicksal am Herzen liegt.❤️
Spenden, die über die im Moment benötigte Summe von 2500 Euro hinausgehen, werden wir für die nächste Reparatur, die ja unweigerlich irgendwann kommen wird, zurücklegen. Wir hoffen, dass das auch in Ihrem Sinne ist.
Wir bedanken uns ganz herzlich❤️ bei:
Tanja Könies, Christiane Viehl, Imke P., Cora Schmidt, Jutta Meßfeldt-Müsch & Franz Müsch, Dr. Martina L., Julia Z., Gaby Höfner, Wolf-Stephan S., Felicitas & Werner R., Andrea S. , Martina S., Inge M., Silke R., Hubert S., Sabine K., Stefanie K., Jutta S., Monika R., Stefanie A., Nicole B., Bettina W., Margot F., Ute Wagener, Hildegard M., Thomas U., Gitta T., Carmen D., Julia E., Inge A., Elfi K., Marco Schiller, Doreen R., Elfriede Lauser
Wir bedanken uns für viele Patenschaften!!!
Herzlichen Dank an die Paten♥♥♥
Maud Panknin, Barbara T., Martina Plener, Gitta T., Ute Wagener, Brigitte K., Lena Sapper, Natalia Göbel, Jürgen O., Christiane Dederichs, Gerda W., Dr. Bettina W., Antje Schweizer, Sophia Kohler, Natassa R., Petra Woll, Tanja Könies, Daniela & Mario Tratz, anonyme Spenderin, Mariola & Norbert Beckers, Stephanie Grümmer, Silke Flögel, Claudia K., Klaudija M., Jeannette & Karsten Heise, Ingeborg Wilhelm, Fam. Gatzen, Saskia Schreiber, Jens G., Christiane J., Uta H., Diana K., Hannelore B., Susanne & Andreas R., Martin Seidel, Anja W., Barbara & Siegfried T., Caroline Bähr, Martha W., Ute D.-B., Mirelle Brunier, Gabriele H., Dr. Brigitte Scherzer, Hans-Joachim Guth, Anna S., Yvonne K., Fam. Schranz, Anna Pferner-Wiedmann, Ingrid Flink, Magdalena P., Jessica Krugel-Schulz, Dr. Karoline Lukaschek, Caren Schubert, Cornelia Saar, Jasmin C., Dr. Johanna K., Nicole B., Anja Flink, Dr. Antje Nottebrock, Mone, Inna Koller, Cora Schmidt, Karin Michels, Uwe Stöckel
Afroula
Clara
Samantha
Paola
Nelly
Nita
Zelda
Scooby-Doo
Manny
Marco
Erny
Milka
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Zu allererst möchten wir uns bei allen Unterstützern von Herzen bedanken:
– Dankeschön den vielen Spendern, die den Tieren in Vasso Hatzimanolis Tierheim großzügig Jahr für Jahr zur Seite stehen.
– Dankeschön unseren unermüdlichen Helfern, die die Vermittlung der Tiere übernehmen, die Vorkontrollen machen, die die Vermittlungsportale bedienen, die den Homepage-Support machen, die bei den Transportankünften helfen.
– Dankeschön den tollen Pflegestellen, die nicht nur den Hunden und Katzen einen wunderbaren, liebevollen Start in ein neues glückliches Leben ermöglichen, sondern auch noch alle Kosten dafür übernehmen.
Das Jahr 2025 war schwierig, denn das Wetter ist selten so, dass man es für die Tiere im Tierheim
und die dort arbeitenden Menschen als angenehm empfindet. Im Frühjahr gab es viel Regen und das Tierheimgelände verwandelte sich in kurzer Zeit in eine große Matschlandschaft. Dann, fast ohne Übergang, wurde es heiß, sehr heiß. Viele Wochen waren es immer zwischen 35 und 40 Grad Celsius. Das ist für Mensch und Tier kaum auszuhalten. Doch immerhin gab es keine größeren Unwetter, keine Brände in der Nähe des Tierheims. Das ist schon sehr viel wert, denn jedes Jahr bangen wir im Sommer, dass auch diesmal alles gut gehen möge.
Auch dieses Jahr mussten wir uns von einigen Tieren verabschieden, von denen wir viele seit Jahren kannten und denen wir so sehr ein liebevolles Zuhause gewünscht hätten. Doch leider hatten sie dieses Glück nicht und starben im Tierheim. Hero, Larry, Angela, Heety, Cathy, Vrachos, Olga, Nadine, Elmo, Paris und Ilia, wir werden euch nicht vergessen, hatten euch oft im Arm und versprachen euch eine Familie für euch zu finden. Doch traurigerwiese gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung.
Die Tierheimrenovierung geht leider nicht richtig voran wie wir uns das wünschen. Es wurde ja schon einiges gemacht. Es wurden 5 neue Zwinger gebaut, Zu- und Abwasserleitungen verlegt, entlang den blauen Zwinger eine breite Trittstufe mit Beton gegossen, die für die tägliche Arbeit sehr hilfreich ist. Doch wenn die Baufirma mal kommt, arbeiten sie einen oder zwei Tage und sind dann wieder verschwunden. Es ist für Vasso Hatzimanoli, neben ihren vielen anderen Sorgen, eine ermüdende, Nerven aufreibende Sache immer wieder die Baufirma auf die vertraglich vereinbarten Baumaßnahmen hinzuweisen und mit Nachdruck den Weiterbau einzufordern.
Doch Aufgeben ist keine Option! Die Tiere haben nur uns und sind darauf angewiesen, dass wir immer weitermachen. Und genau das werden wir tun. Sie, die vielen lieben Unterstützer der Griechischen Pfötchen, geben uns den Ansporn weiter für die Tiere zu kämpfen. Für Tiere, wie den kleinen Dino, für den es das Größte war ein Plastikbettchen zu bekommen. Diese ganz kleinen Geschichten berühren unser Herz und geben uns Kraft.
Vasso Hatzimanoli und ihr Team in Griechenland sowie das Team der Griechischen Pfötchen wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren tierischen Familienmitgliedern
Frohe Weihnachten🎄 und ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2026 🍀
Futter-Spendenaktion Winter 2025/2026
05.11.2025/10.02.2026
Liebe Freunde der Griechischen Pfötchen,
auch in diesem Jahr möchten wir unsere Futter-Spendenaktion Winter 2025/2026 starten.
Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Winter steht vor der Tür,
die noch traurigere und entbehrungsreichere Zeit für die Tiere beginnt.
Dies ist nun schon die 11. Winterfutter-Spendenaktion.
Diese wunderbare Tradition könnte nicht ohne die Hilfe von euch vielen
lieben Menschen schon so lange fortbestehen.
Es gibt einen sehr schönen Satz, der so passend ist,
wenn irgendwo, irgendwie, irgendjemandem geholfen wird:
„Jeder sollte mit seinem Leben die Welt ein klein wenig schöner machen.“
Es wäre eigentlich so einfach, ein Teil „der Heilung“ zu sein.
Liebe Freunde, wir bitten euch auch in diesem Jahr für Futter zu spenden.
Für die Hunde und Katzen im Tierheim beginnt bald
die härteste Zeit des Jahres mit Kälte, Nässe, Eis und Schnee.
Umso wichtiger ist es jetzt, dass alle Tiere jeden Tag ein volles Bäuchlein haben um dem Winter
und seinen Unbilden besser widerstehen zu können.
Zudem werden in den umliegenden Gemeinden viele Hunde und Katzen gefüttert, die dort
ihr trauriges Dasein fristen und ohne Vassos Hilfe nicht überleben könnten.
„Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern,
aber es wird die Welt für ein Tier verändern.“
Wir haben mit euch, liebe Freunde der Griechischen Pfötchen,
so tolle Menschen mit viel Herz an unserer Seite,
die die Tiere im Tierheim nicht vergessen und nicht hilflos ihrem Schicksal überlassen.
Pro Monat werden nur für Futter etwa 4000 Euro benötigt.
Wir bitten euch von ganzem Herzen: vergesst diese wunderbaren Seelen nicht
und spendet für Futter. Wir danken euch allen sehr herzlich♥♥♥
Unser Spendenkonto:
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
IBAN: DE80 2505 0180 0910 4539 50
BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover
Spendenstand am 10.02.2026: 6880 Euro
Wir bedanken uns ganz herzlich ❤️❤️❤️ bei:
Monika C., Martina S., Ute Wagener, Bettina W., Tanja Könies, Anita P., Fam. Beckers, Marko S., Ruth M., Susanne Stauder-Jentsch, ARTAXIS GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Hans B., Cora Schmidt, Ute Wagener, Vera & Stani Kopecek, Martina Plener & Marco Schiller, Gudrun & Michael Bühring, Margit S., Fam. Beckers, Nicole & Frank H., Regina Z., anonyme Spenderin, Elfriede Lauser, Ute Wagener, Familie Brunier, Gitta T., Georg B., Fam. Hübener, Christiane Dederichs, Sabine H., Monika C., Bettina W., Fam. Beckers, Dr. Martina L., Maud & Jörg Panknin, Petra W., Imke P., Denise B., Helga S., Cora Schmidt, Fam. Beckers



















