Weihnachtswünsche

❤❤❤Herzlichen Dank❤❤❤

   Das Jahr 2022 sollte endlich nach zwei „Corona-Jahren“  ein „ganz normales“ Jahr werden –
doch leider, wie wir alle erfahren mussten, wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt.

  Das Wetter spielt im Tierheim immer eine große Rolle: es gab wochenlange Hitze, die das Leben für Mensch und Tier unerträglich machte. Wenn alle Tiere im Tierheim mit Wasser versorgt waren, musste man gleich wieder von vorne anfangen, denn die Hunde trinken natürlich viel mehr als  bei normalen Temperaturen und es verdunstet auch viel mehr. Zudem ist im Hochsommer oft wochenlang der Wasserdruck abgesenkt. Es kommt oft nur ein Rinnsal aus der Leitung. Die Arbeit ist für die Menschen in der Sonne eine wahre Qual bei weit über 40 Grad im Schatten.

  Danach kam genau das gegenteilige Wetter: viel zu viel Regen und Sturm;
Bäume vielen um, Gehege wurden beschädigt und Hunde und Menschen standen im Matsch.

  Als kleine Entschädigung gab es dann einen wunderbaren grünen Spätsommer: Ende September war das Tierheimgelände so grün wie nie zu dieser Jahreszeit –
die Pflanzen nutzten das viele Wasser um neu auszutreiben.

  Vasso Hatzimanoli hat eine tolle neue Mitarbeiterin für das Tierheim gewinnen können, aber der bisherige Mitarbeiter ist nicht mehr dort… es bleibt also dabei: viel zu viel Arbeit für zu wenige Menschen! Aber wir sind sehr froh, dass Jana nun dort arbeitet!

  Zudem gibt es neue Auflagen des dortigen Veterinäramts, die sicher nicht aus der Luft gegriffen sind. Natürlich gibt es im Tierheim viele „Baustellen“, die schon längst hätten angepackt werden müssen. Allerdings ist noch völlig unklar, wie die Sanierungsmaßnahmen im größeren Rahmen überhaupt bezahlt werden sollen, zumal wir gerade in schwierigen Zeiten leben und wir wirklich Angst haben, dass die Spenden wegbrechen. Das schlimmste Szenario wäre, wenn nicht genug Futter für die Tiere da wäre.

  Wir hoffen inständig, dass Sie, unsere lieben Unterstützer von Vasso Hatzimanolis Tierheim,
den Tieren dort die Treue halten. Ihre Hilfe wird so dringend benötigt!

  Leider vermitteln wir im Moment wesentlich weniger Hunde und Katzen – auch das ist eine Auswirkung dieser unsicheren Zeit. Wir wünschen uns so sehr etwas mehr Zuversicht und die Bereitschaft einem Tierschutztier ein Zuhause, Zeit und Liebe zu schenken.

  Wir möchten an dieser Stelle kurz innehalten und Ihnen ganz herzlich danken!
Wir sind sehr froh, Menschen wie Sie an unserer Seite zu wissen! Ohne Ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung wäre es nicht machbar, die Tiere im Tierheim zu versorgen und ihnen zumindest ein erträgliches Leben zu ermöglichen.

  Vasso Hatzimanoli und ihr Team in Griechenland

  sowie das Team der Griechischen Pfötchen

  wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren tierischen Mitbewohnern

  Frohe Weihnachten und ein glückliches,

  gesundes und friedliches Jahr 2023