Arthur

Februar 2005 – 15. April 2019

Arthur ging über die Regenbogenbrücke…

Dies schrieb uns Arthurs Familie:
“Nichts währt ewig.
Arthur war sehr lange sehr krank. Alle haben gesagt, dass uns Arthur schon zeigen wird, wann er nicht mehr leben will. Das hat Arthur nicht getan. Arthur hat sein Leben zum Schluss in meine Hände gelegt und mir die Entscheidung überlassen. Obwohl schon seit Monaten seinen Schmerzen immer schlimmer geworden sein mussten, hat er nicht aufgegeben. Er hatte einen unglaublichen Lebenswillen, der sogar von seiner Tierärztin bestaunt wurde. Sie sagte, als sie kam, um ihn zu erlösen, dass Arthur vollkommen erschöpft vom Leben sei, aber aus Loyalität und inniger Zuneigung zu mir, wohl nicht aufgeben wollte. Das hört sich zwar kitschig an, aber genauso habe ich es empfunden. In dem Moment, in dem die Tierärztin ins Haus kam, hat er aufgeben, nur noch ejnmal den Kopf gehoben und sich in sein Schicksal gefügt. Er ist – dank unserer Tierärztin – unglaublich schnell gestorben. Er war des Lebens einfach so müde geworden.

Wir sind sehr dankbar, ihn fast 12 1/2 Jahre als Familienmitglied bei uns gehabt zu haben. Arthur wurde trotz einiger gravierender Krankheiten und zum Schluss vieler körperlicher Gebrechen 14 Jahre, einen Monat und einige Woche alt.

Das Haus ist so leer und ruhig ohne ihn. Wir vermissen ihn sehr und werden ihn niemals vergessen.

P.S.: Arthur war kein Hund von den “Griechischen Pfötchen”, aber er war der Grund dafür, dass wir Pflegestelle geworden sind. In den 10 Jahren als Pflegestelle hat Arthur mit seiner souveränen und ruhigen Art rund 25 Hunden das Ankommen und Einleben erleichtert.
Ruth und Jens Krahe”

-Ohne dich-
Nicht nichts ohne dich
aber nicht dasselbe
Nicht nichts
ohne dich
aber vielleicht weniger
Nicht nichts
aber weniger
und weniger
Vielleicht nicht nichts
ohne dich
aber nicht mehr viel
(Erich Fried)