Stelios

4. April 2019

Stelios ging über die Regenbogenbrücke…

Der liebe Stelios ist einfach, völlig ohne vorherige Anzeichen einer Krankheit, eingeschlafen. Er kam vor Jahren zusammen mit Arri, Beba und Nanouka ins Tierheim, weil deren Besitzerin, die sie sowieso mehr schlecht als recht versorgte, im Wald aussetzen wollte. Stelios war im Tierheim so toll geworden, ließ sich streicheln, hatte nicht mehr so viel Angst vor Menschen, durfte im großen Freilauf leben. Das einzige was noch fehlte war ein schönes Zuhause. Leider konnte Stelios nicht mehr erfahren wie es ist zu einer Familie zu gehören… er wurde nur etwa acht Jahre alt…

Lieber Stelios, wir hätten dich so gerne auch dieses Jahr wieder besucht, hätten für dich auf ein Zuhause gehofft, doch nun können wir nur noch hoffen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht!
Mach es gut, lieber Junge

Es ist nicht „nur ein Tier“.
Es ist ein Herz, das schlägt,
eine Seele, die fühlt
und ein Leben, das leben will.
(Sylvia Rassloff)