Venta

Steckbrief
Geschlecht Hündin
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter Juli 2015
Größe

Venta hat ein liebevolles Zuhause – ein echtes Weihnachtswunder🎄

Venta kam zusammen mit Mama Vassilikoula und ihrer Schwester Venita und ihrem Bruder, der in Griechenland ein Zuhause fand, ins Tierheim. Fünf ihrer Geschwister sind auf dem Werksgelände überfahren worden, wo die kleine Familie herumlief.
Mama Vassilikoula lebte schon seit Jahren auf einem Firmengelände mit vielen Lagerhallen und wurde dort von den Arbeitern mit Futter versorgt. Als sie dann wieder einmal Welpen hatte, von denen schon fünf von Lastwagen überfahren wurden, nahm Vasso die kleine Familie, die überlebte, im Tierheim auf. Mit Hilfe des Security-Mitarbeiters, der am Eingangstor des Werksgeländes war, wurden die Hunde ins Auto gebracht. Dieser Mann hatte Vasso Hatzimanoli regelrecht angefleht den Hunden zu helfen, da er nicht noch mehr totgefahrene Welpen ertragen könne. Venita fand ihre Familie, sehr viel später auch Vassilikoula.

Doch Venta ist eine echte Panik-Maus! Unmöglich sie überhaupt zur Vermittlung einzustellen. Sie sitzt seit Jahren in der hintersten Ecke ihres Zwingers und hat zumindest vor uns Menschen Angst. Dann passierte diesen Sommer eine kleine Wandlung: sie bekam einen neuen Zwingergenossen: einen Setter, der ihr sichtlich gut tat. Und siehe da: Venta traute sich auch mal vorne ans Gitter, schaute gar nicht mehr so panisch. Eine echte, wenn auch kleine, Verbesserung.
Und dann passierte was keiner von uns zu hoffen wagte: Venta hat ein wunderbares Zuhause gefunden wo sie alle Zeit der Welt bekommt, die sie braucht um in ihrem neuen Leben anzukommen. Ob Venta jemals mit den anderen Familienhunden Gassi gehen kann? Wir wissen es nicht und es ist völlig unwichtig! Auch ohne Gassigehen wird sie nun endlich ein schönes Leben haben!

Venta, nimm das Glück in deine Pfoten – du hast es so sehr verdient!💖💖💖