Simon wartet in 21785 Belum

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration ja
Impfungen ja
Alter ca. März 2016
Größe ca. 35-38 cm

Vasso entdeckte Simon und seine Geschwister Sassy und Saxon in der Nähe einer Tierfutterfirma. Die Welpen lebten zwischen Abfällen, fanden im ehemaligen Hausmeisterhäuschen einer herunter gekommenen Fabrik Unterschlupf und liefen ständig auf der durch LKWs stark befahrenen Straße umher. An einer Ecke fand Vasso noch einen Sack mit Trockenfutter. Es war recht offensichtlich, dass die Welpen dort ausgesetzt wurden. Vasso hinterließ einen Zettel mit ihrer Telefonnummer und nahm die Hundekinder mit. Zu der Zeit waren sie zwei bis zweieinhalb Monate alt und hatten einen starken Milbenbefall. Etwa drei Monate später wurde Vasso von einer Frau angerufen. Sie erzählte, dass ihre Hündin die Welpen bekommen hätte. Sie lebe in einem Camp wo sie die Kleinen nicht behalten konnte… Simon wurde ca. im März 2016 geboren, er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Bei unserem Besuch im Mai 2017 haben wir auch die drei Geschwister Simon, Saxon und ihre Schwester Sassy kennen gelernt. Alle drei sind sehr liebe, freundliche und aufgeweckte kleine Hunde. Simon, der Kleinste der Geschwister, hat eine Schulterhöhe von ca. 35-38 cm. Er teilt sich einen Zwinger mit zwei größeren Hunden. Der kleine tapfere Kerl benutzte  seine niedrige Körperhöhe, um bei jeder Chance an seinen größeren Zwingerkollegen vorbei zu kommen. Immer wieder  versuchte er seitwärts oder unter den anderen Hunden durch, ans Gitter zu gelangen. Hatte er es dann mal geschafft, drückte er neugierig seine Nase durch das Gitter, nach dem Motto: „Hallo, ich bin auch hier, siehst du mich …“  Seine Geschwister Saxon und Sassy teilen sich zusammen einen anderen Zwinger.

Möchten Sie dem lieben Simon ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit Petra Schneider in Verbindung setzen: Tel.: 04752-2224784, Mail: manfred.schneider21@ewe.net

Videos von Simon: 23.05.16 Video 1  Video 2