Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause!
Mila und Bonnie, früher Sasha und Sugar sind angekommen.
Ein glücklicher Finlay, früher Nello sendet uns herzliche Grüße

Dies wurde uns berichtet:
Finlay hat sich schon ganz gut eingelebt. Im Haus zeigt er sich anhänglich, lieb und ruhig, kann aber auch mal aufdrehen . Er verträgt sich prima mit den Katzen, liebt es gekrault zu werden und stibitzt gerne alles essbare . An seiner ausgeprägten Angst vor Menschen, hier insbesondere Männer, arbeiten wir intensiv u.a. mit social walks und Mantrailing. Für letzteres ist er geboren und ein wahres Naturtalent.
Liebe Grüße von Fondas (jetzt Moritz ) und Jerry aus ihrem neuen zu Hause.
Dies wurde uns berichtet:
Die Beiden spielen zusammen, raufen sich, jagen wie die Irren durch die Wohnung und putzen sich – sie verstehen sich wirklich super und brauchen sich auch. Anfangs waren sie sehr scheu und wohnten eher im 2. Stock oder unter Betten. Aber mittlerweile sind sie meistens bei uns und lassen sich verwöhnen. Danke an Vasso und Team – eine wirkliche Bereicherung 😻
Eine glückliche Mona sendet uns herzliche Grüße
Dies wurde uns berichtet:
Mona geht es richtig gut und sie fühlt sich immer sicherer bei uns. Sie traut sich auch immer mehr zu.
Letzte Woche waren wir bei der Physio und Frau Heller meinte, dass die Muskulatur sich schon super gleichmäßig aufgebaut hat. Zwei Tage nach der Physio ist sie bei uns daheim zum ersten Mal die freischwebende Treppe hochgelaufen (Motivation war, dem Staubsauger zu entkommen.😅)
Seitdem läuft sie jeden Abend begeistert die Treppe hoch, weil sie weiß, dass sie bei unserer Tochter im Bett schlafen darf. Außerdem frisst sie seit kurzem aus dem Gestell mit den Näpfen, was sie sich zuvor nie getraut hat.
Sie stupst uns an, wenn sie etwas will, und signalisiert uns auch vieles durch ihre Körpersprache. Sie hat Spaß daran, auch mal frech und übermütig zu sein und wird dabei immer lockerer.
Lange Spaziergänge machen ihr totale Freude. Gerade war sie mit meinem Mann und meiner Tochter fast 1 Stunde unterwegs.
Am Mittwoch haben wir den ersten „Gassiausflug“ mit dem Auto gemacht und waren lange im Hornbacher Tal spazieren. Das hat sie sehr genossen. Von da stammen auch die Bilder im Auto und vom Wälzen. Sie hat gebuddelt und geschnuppert und das Wild beobachtet, das dort eingezäunt steht. Das war ein totales Highlight für Sie.
Wir sind richtig glücklich mit ihr und froh, dass wir sie haben!😊🥰

Liebe Grüße sendet uns Mokka
Dies wurde uns berichtet:
Von Anfang an, hat sie sich direkt Pudel- bzw. Mischlingswohl gefühlt!
Sie lernt schnell und ist eine richtige Kuschelmaus. Nach jedem Spaziergang, einfach zwischendurch und natürlich auch morgens nach dem Aufstehen, wird erstmal lange gekuschelt.
Es ist schön zu sehen, wie viel Neugier und Vertrauen in ihr steckt.
Wir freuen uns schon sehr darauf, mit ihr ganz viele Abenteuer zu erleben und ihr weiterhin das Zuhause zu schenken, was sie verdient hat 🐕
Soleil schickt uns sonnige Grüße 🙂
Dies wurde uns berichtet:
…
Soleil ist nun seit über einem Jahr bei uns und es wird Zeit für einen Happy End-Bericht. Sie hat sich so toll entwickelt!
Von Anfang an war sie aufgeschlossen, es hat sich die Wochen und Monate danach aber noch viel getan, wovon einiges zu erwarten, anderes aber auch sehr überraschend war:
Als Knuddelmaus wurde sie schon beschrieben, das ist auch bei uns sehr schnell zum Vorschein gekommen. Inzwischen ist sie so selbstbewusst, dass sie von selbst zum Zergeln auffordert! Außerdem ist sie sehr sonnenhungrig und macht auch damit ihrem Namen alle Ehre.
Sehr überraschend war für mich, dass Soleil von Anfang an recht locker an der (langen) Leine laufen konnte, da brauchte es nur ein bisschen Übung. Auf neuen Wegen strafft sich die Leine wegen der vielen Reize schonmal, aber nach drei- bis viermaligem Erkunden ist es auch dort entspannter. Natürlich liebt sie es aber auch, in umzäunter Umgebung mal richtig loszuflitzen. Soleil mag alle Hunde, am liebsten ruhigere – bei zu aufdringlichen lässt sie sich helfen – genauso mag sie es aber, bekannte Menschen zu treffen und ist einfach gern „dabei“.
Ihr jagdliches Interesse ist pointertypisch vorhanden, allerdings viel leichter zufriedenzustellen als erwartet: Sie bleibt bei Wildsichtung selbstständig stehen und darf ausgiebig wittern und beobachten – bei Abflug des Vogels dreht sie um und kommt zu mir, um sich eine in die entgegengesetzte Richtung fliegende Belohnung abzuholen.
Auch im Garten verhält sie sich viel entspannter als gedacht: Sie stöbert natürlich auch mal in Beeten und an der Hecke, hat aber immer im Blick, wo wir uns gerade aufhalten und liegt am liebsten in Sichtweite in der Sonne.
Wir freuen uns immer wieder, sie bei uns zu haben!
Ein glücklicher Toos sendet uns herzliche Grüße 🙂
Wie man sieht, muss er wirklich vielen Aufgaben nachkommen, z. Bsp. Straße im Blick behalten, Zeitung lesen oder sie zum Altpapier verarbeiten, Weihnachtsdeko bewachen und vieles mehr. Da benötigt man dann natürlich auch mal ein kleines Nickerchen, um wieder zu Kräften zu kommen.
Herzliche Grüße sendet uns Mira :-))
Dies wurde uns berichtet:-)
Hallo Frau Flögel,
anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von Mira (Morena). Sie ist seit 17.7. bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Das Zusammenleben mit unserer älteren Hündin Nika hat sich auch zurecht geruckelt. Mira hat einen wirklich ausgeprägten Jagdtrieb, so dass an laufenlassen ohne Leine bisher nicht zu denken ist. Unser Dorf hat sie bisher auch schon ein paar Mal alleine erkundet. Ihre Kondition hat sich deutlich verbessert, sie hat abgenommen und hat jetzt eine sportliche Figur. Mira ist eine wirklich treue Begleiterin und sehr anhänglich. Sie lernt schnell und hat sich an die Gewohnheiten unserer älteren Hündin angepasst.
Wir sind froh sie adoptiert zu haben!
Viele Grüße aus dem Norden
Liebe Grüße von Luna und ihrem Kumpel🙂
Dies wurde uns berichtet:
Hallo Frau Flögel,
hier meldet sich Luna ehemals Luccia.
Ich habe mich sehr gut in meinem neuen Zuhause eingelebt. Hier hatte mich
Bereits ein kleiner Bully-Rüde erwartet mit dem ich mich sehr gut
verstehe. Wir haben hier einen großen Garten und viel Platz zum Spielen.
Liebe Grüße von Luna
Liebe Grüße senden uns Mila, früher Leana, und ihre Familie:-))
Dies wurde uns berichtet:
Hallo Frau Panknin,
Wir haben gerade nochmal die alten Fotos auf der Homepage von den griechischen Pfötchen angesehen. Anbei ein paar aktuelle Fotos von Mila. Sie hat nun so ein tolles Leben, ist immer und überall dabei und dieses Jahr ziehen wir aufs Land mit einem Garten,der über 1000qm hat 🙂
Liebe Grüße
Daniela, Sören und Mila
Tzimi noch in Griechenland
und im neuen Zuhause beim Gassigehen:-)


Dies wurde uns berichtet:-)