Mariola

Im Dezember 2021

Mariola lebt nicht mehr…

Wir hatten Mariola und ihren Kumpel Diesel noch im Oktober 2021 in ihrem Gehege besucht und waren entschlossen auch für Mariola mit ihren krummen Rachitis-Beinchen ein Zuhause zu suchen. Doch wir waren zu spät. Kurze Zeit darauf ging es Mariola nicht gut – Vasso Hatzimanoli brachte sie in die Tierklinik nach Thessaloniki. Mariola war unterkühlt und trotzdem die Ärzte alles unternahmen, konnte ihre Körpertemperatur einfach nicht für längere Zeit erhöht werden. Mariola starb in der Klinik.

Liebe Mariola, wir wünschen dir im Regenbogenland viel Platz zum Rennen, deine krummen Beinchen sind dir dort bestimmt kein Hindernis mehr. Mach es gut, liebe Maus

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
(Verfasser unbekannt)