Filos

15. Mai 2020

Filos starb in der Tierklinik…

Filos, dessen Name „Freund“ bedeutet, hat sehr Schlimmes erleben müssen. Er hatte schwere Verletzungen am Hals (vermutlich von einer eingewachsenen Kette…), die Rute war gebrochen und die Pfote am linken Hinterbein fehlte als er gefunden wurde. Die körperlichen Wunden konnten geheilt werden, doch seine Seele blieb ein Leben lang krank. Artgenossen verunsichern ihn sehr – so bekam er einen Zwinger für sich alleine. Aber was ist das für ein Leben? Am Ende seines Lebens war er noch in der Tierklinik. Vermutlich erlag er einem geplatzten Tumor und starb am selben Tag wie Anselmo.

Lieber Filos, wir wünschen deiner geschundenen Seele Frieden.
Du musst nun nie wieder Angst haben…

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,
wenn sie Hilfe bedürfen.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.
Franz von Assisi (1182 – 1226)