Tarek, früher Tycoon

1. Februar 2019

Dies schrieb uns Tareks Herrchen:
„Tarek ist tot. Am 01.02.2019 mussten wir ihn einschläfern lassen, da sich sein Gesundheitszustand drastisch verschlechtert hat. Altersbedingt hatte er schon seit längerem Probleme mit der Hüfte und erhielt im letzten Jahr Physiotherapie und Schmerzmittel.
Der Abschied fiel uns sehr schwer, denn Tarek war uns ein guter Freund und Begleiter.
Die unten stehende Beschreibung habe ich eben wieder gefunden. Sie ist absolut wahr! Tarek ist ein angenehmer, lieber, freundlicher, höflicher und sanfter Hund und hat dafür allerorten viel Anerkennung bekommen. Ob im Kindergarten oder in der Schule (ja, diese Orte durfte er betreten), auf dem Zeltplatz oder im Wald im Angesicht des Försters – stets fiel er positiv auf. Ich kenne kein Wesen, das so sanftmütig und gewaltfrei ist wie Tarek es war.
Anfänglich war es natürlich etwas schwer, miteinander klar zu kommen, da wir alle nicht wussten, wie man am besten miteinander umgeht. Aber nachdem wir eine Hundebesitzerschule besucht hatten, wurden wir ein super Team. Tareks liebste Beschäftigung waren Waldwanderungen querfeldein durch das Unterholz.

Ich danke den Griechischen Pfötchen, dass Sie Tarek geholfen und uns einen so lieben Hund vermittelt haben…“

Du weichst mir nicht von meiner Seite,
gehst treu mit mir durch Sturm und Wind;
bist Freund, Gefährte und Beschützer –
manchmal auch verspieltes Kind.

Dein Blick, er lässt mich stets erweichen,
kann dir nicht einmal böse sein.
Auf dich setz ich zur Not mein Leben –
stellst meinem Herzen nie ein Bein.

Deine Schnauze kalt wie Raureif,
der Charakter warm und gut;
Liebst mich ohne was zu fordern –
kämpfst für mich mit ganzem Mut.

Du, mein treuer Weggenosse,
dir kann ich auch blind vertrau´n;
bist für mich mein größtes Herzstück –
Kamerad und Seelenclown.
(Norbert van Tiggelen)