Mora

24. Oktober 2018

Mora ging über die Regenbogenbrücke…

Bei Mora wurde vor eineinhalb Jahren ein Mastzellen-Tumor festgestellt. Doch das hinderte sie nicht daran weiter ihr Leben in ihrer Familie zu genießen. Und nun eine Situation, die sich niemand wünscht und fast irreal anmutet: Mora flitzte hinter einer Katze her und brach dabei tot zusammen… Diese Aufregung war zu viel für ihr altes Herz. Ihre Familie war völlig geschockt. Die Trauer ist groß und das Wissen um einen schmerzfreien Tod der geliebten Mora kann nicht trösten.
Die liebe Mora wurde zwölf Jahre alt.

Menschen werden geboren, damit sie lernen können,
wie man ein gutes Leben führt. Zum Beispiel alle anderen zu lieben
und die ganze Zeit ein guter Mensch zu sein.
Hunde wissen bereits, wie man das tut,
deswegen werden sie auch nicht so alt.
(Worte eines 6-jährigen Jungen beim Abschied von seinem Hund)