Dorival, nun Klaus

Dorival noch in Griechenland…

und Klaus in seinem neuen Zuhause:



Dies wurde uns berichtet 🙂

Im Sommer 2014 kam Dorival aus Griechenland als Pflegehund zu uns. Er fühlte sich bereits am ersten Tag so, als wäre er schon immer hier zuhause. Das liebste waren ihm gleich der Futternapf und die Couch. Mit “seinen” Rudelmitgliedern verstand er sich auf Anhieb bestens. Der große Garten kam ihm sehr gelegen, lässt es sich doch darin wunderbar toben – und Amseln jagen. Wegen einer Herzwurmerkrankung zog sich die Vermittlung einige Zeit hin. Es waren noch diverse tierärztliche Behandlungen notwendig. Da in diesem Zeitraum unser alter Münsterländer leider eingeschläfert werden musste, entschlossen wir uns, Dorival bei uns ein festes Zuhause zu geben. So lebt er jetzt als Familienmitglied mit drei weiteren Hunden aus Griechenland in Bayern. Dorival ist ein sehr lebhafter Hund, der sich den ganzen Tag seines Lebens erfreut. Alles ist für ihn hochinteressant. Nachts schläft er neben “seinem” Frauchen im Bett – wo sonst? Bei uns hört er jetzt schlicht und einfach auf “Klaus”. So hat sich hier ein Happyend für vier Streunerhunde aus Griechenland ergeben. Sie lernen bei uns eine ganz andere Seite des “Hundelebens” kennen.