Manoli, früher Quicko

4. August 2017

Manoli lebt nicht mehr…

Dies schrieb uns Manolis Herrchen:
„Manoli wurde im Herbst 2013 wegen Schilddrüsenkrebs operiert und die Prognose war, dass er noch ein halbes Jahr lebt. Ende 2014 wurde dann festgestellt, dass er ein stark vergrößertes Herz hat und die Prognose war wieder, dass er nicht mehr lange leben wird. Er musste seitdem zu den Schilddrüsenmedikamenten noch Entwässerungstabletten und Herztabletten nehmen. Sein Herz ist durch die Tabletten und Carnitin und Taurin, was wir ihm gegeben haben, wieder ziemlich gut geworden. In den letzten Monaten ist aber an den Lymphknoten rechts am Hals ein Tumor immer größer geworden. Zunächst meinte die Tierärztin, dass er nur noch außen wächst, in den letzten Wochen ist er aber auch stark nach innen gewachsen, hat auf einen Nerv gedrückt und Manoli konnte immer schlechter atmen, fressen und nicht mehr bellen. Anfang letzter Woche hat die Tierärztin dann gesagt, dass es so nicht mehr geht, ihm noch eine Cortisonspritze gegeben und ihn dann am 4.8. eingeschläfert…“

Lieber Manoli, du großes Kämpferherz, durftest auf den Tag genau 11 Jahre lang
ein schönes, liebevolles Zuhause haben. Trotz aller Trauer um dich sind wir aber
auch sehr froh, dass du dieses Leben so leben durftest.

Komme gut an im Regenbogenland, lieber Freund

Wer nie einen Hund gehabt hat,
der weiß nicht,
was lieben und geliebt werden heißt.
(Arthur Schopenhauer)