Filos

Steckbrief
Geschlecht Rüde
Rasse Mischling
Kastration nein
Impfungen ja
Alter ca. Ende 2007/ Anfang 2008
Größe

Der Rüde Filos, dieser Name bedeutet Freund, ist schätzungsweise Ende 2007/ Anfang 2008 geboren, und zurzeit noch nicht kastriert. Er lebte einige Zeit in einem Dorf, da er aber in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung war, nahm sich Vasso seiner an. Die Pfote am Hinterbein fehlte, die Rute war gebrochen und er hatte große Wunden und Schwellungen am Hals. Ein viel zu enges Halsband oder eine Kette, welche eingewachsen war, ist vermutlich die Ursache dieser schweren Halsverletzungen. Mittlerweile sind die körperlichen Wunden nahezu verheilt. Artgenossen verunsichern ihn allerdings sehr, und er legt auf deren Gesellschaft keinen besonderen Wert.

Wenn Sie Filos ein Zuhause geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Petra Schneider, Tel: 04752/ 22 24 784 Mail: manfred.schneider21@ewe.net

Eine Dauerpatenschaft für Filos hat Tanja Könies übernommen.
Vielen Dank!

Für Filos gespendet hat: Gabriele Hopf mit Alfons
Vielen Dank!