Fünf Hunde und drei Katzen im Glück

23.04.2023

Fünf Hunde und drei Katzen im Glück

Bestimmt sahen unsere acht Reisenden Karolos, Leroy, Lotta, Semina, Sharin sowie die Samtpfoten Larry, Lila und Stellina das noch nicht so, als sie am Freitag ganz früh morgens in den Transporter gesetzt wurden – doch sie wissen ja auch nicht was sie erwartet; sie wissen nicht, dass ab jetzt alles so viel schöner wird.

Diesmal wurde die Geduld der Fahrer und auch unsere etwas auf die Probe gestellt: in Rumänien gab es kurz nacheinander zwei größere Staus – endlich lief der Verkehr wieder Richtung ungarischer Grenze… dann dauert es gefühlt ewig bis der Grenzübergang nach Ungarn geschafft war. Aber eigentlich sind das nur die üblichen Probleme, die sich nun mal auf so einer langen Reise ergeben können.
Letztendlich wurde in Österreich und Deutschland sogar wieder etwas Zeit reingeholt und so konnten dann alle glücklich ihre neuen Familienmitglieder und Patenhunde in Empfang nehmen.

Vielleicht fragen Sie sich: sollten nicht neun Tiere reisen?
Ja, aber Matthew konnte leider nicht mitfahren, weil sein Transponder nicht mehr auszulesen war. Und ohne funktionierenden Chip keine Reise aus Griechenland heraus. Solche Unwegbarkeiten kommen leider immer mal wieder vor: gestern funtioniert der Transponder noch, heute nicht mehr… das ist schade für das Tier, für Tierheimleiterin Vasso, für die Adoptanten oder Pflegestellen und für uns alle, die die Reisevorbereitungen treffen.

Für Interessierte – hier ist die Funktionsweise des Transponders gut beschrieben:
https://chiphandel.de/technische-funktionsweise-von-rfid-tierchips/

Aber nun wieder zu Matthew: Er bekommt einen neuen Transponder gesetzt und darf schon ganz bald den anderen hinterher reisen. Aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Ausreise unserer acht Glückspilze möglich gemacht haben! Bei Vasso und Gianna in Griechenland, dem Team vom Transporteur G.A. Life, insbesondere den Fahrern und Christian, der von Deutschland aus die Reise koordiniert, bei den neuen Familien und den Pflegefamilien und, last but not least, bei den Mädels von den Griechischen Pfötchen, die vermitteln, den Transport vorbereiten und an den Haltepunkten bei der Übergabe der Tiere helfen.