Ariela

10. April 2023

Ariela ging über die Regenbogenbrücke…

Die liebe, schüchterne Ariela hatte einfach kein Glück in ihrem Leben – durch ihre Ängstlichkeit war es fast unmöglich ein Zuhause für sie zu finden. Also fristete sie ihre Lebensjahre im Tierheim – zwar versorgt und mit Menschen, die es gut mit ihr meinten. Aber ein Zuhause ist ein Tierheim nun einmal nicht.
Ende März ging es Ariela nicht gut. In der Tierklinik wurde festgestellt, dass ihre Albuminwerte sehr, sehr niedrig waren. Sie bekam Infusionen, es ging ihr wieder besser – und Ariela kam nach einigen Tagen zurück ins Tierheim. Doch es dauerte wieder nur wenige Tage bis es ihr schlechter ging. Sie kam zurück in der Tierklinik in Intensivbetreuung.
Doch Ariela konnte nicht mehr geholfen werden, weil die Nieren ihren Dienst leider völlig versagten.
Sie wurde nur 7,5 Jahre alt.

Liebe Ariela, wir wünschten uns du hättest ein anderes glückliches Leben haben dürfen.
Nun bin du frei, keine Zäune mehr, kein Beton unter den Pfoten.
Mach es gut im Regenbogenland, liebe Maus

Auf leisen Pfoten kommen sie
wie Boten der Stille
und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz
und besetzen es für immer mit aller Macht.
(Verfasser unbekannt)