Roma

10. März 2023

Roma starb viel zu früh…

Roma sah nicht so richtig gut aus und wollte nicht richtig fressen – irgendetwas stimmte nicht. Also nahm Vasso sie mit zum Tierarzt wo Roma auch über Nacht blieb. Doch am nächsten Morgen war sie schon tot. Woran sie so schnell starb, ist allen ein Rätsel und lässt uns traurig zurück.

Wir hatte uns so gewünscht, dass auch Roma bald ihr Glück in die Pfoten packen könnte und ein Zuhause findet nachdem ihre Geschwister Rono, Rimo und Rina ihr Glück fanden.
Doch nun ist sie bei ihrem Bruder Ramo, der drei glückliche Monate auf seiner Pflegestelle verbringen durfte – und dann morgens beim Rennen im Garten einfach umfiel und starb.
Drei Glückliche und zwei kleine Engel – ihr Fünf seid eine ganz besonders liebenswerte kleine Familie.
Roma, wir hoffen, dass du Ramo wiedergefunden hast und es euch beiden gut geht im Regenbogenland.

Bist du jemals einem Engel begegnet?
Engel werden nicht immer
mit Flügeln geschickt…
Sie finden uns ganz oft auf vier Pfoten…
berühren uns mit ihren Flügeln…
tragen uns, geben uns Halt…
Sie kommen zu uns um uns zu zeigen
was wahre Liebe ist.
Und sie bleiben selbst dann noch
bei uns, wenn sie schon längst
gegangen sind…

Wer jemals ein Tier geliebt hat,
ist einem Engel begegnet…
trägt ihn in seinem Herzen.
Es ist die Liebe zwischen
Mensch und Tier,
die alle Zeiten überdauert.
(Sylvia Raßloff)