Lasko

26. Dezember 2022

Lasko ist tot…

Lasko lebte immer im Tierheim. Er war ein sehr ängstlicher Hund, den man so leider nicht vermitteln konnte. Während unseres letzten Tierheimbesuchs im September 2022 traute er sich Leckerlies aus unseren Händen zu nehmen und er ließ sich sogar etwas streicheln. Er war so anders als die ganzen letzten Jahre… wer weiß ob er unsere Hilfe suchte, weil er sicher auch da schon krank war…
Vor Weihnachten ging es ihm nicht gut, weshalb er in die Tierklinik gebracht wurde. Leider wurde festgestellt, dass er mehrere Tumore im Bauchraum hatte. Für Lasko gab es keine Rettung mehr… er wurde  etwa 11 Jahre alt.
Was für ein trauriges Leben. Das Einzige was wir all die Jahre für ihn tun konnten, war das Sammeln von Spenden damit auch Lasko, wie die anderen Tiere im Tierheim, jeden Tag ein volles Bäuchlein haben konnte.

Ein bisschen Wärme,
ein bisschen Geborgenheit
und jemanden, der dich liebt…
der dir sagt “Schön, dass es dich gibt!”
Eine Hand, die deine Pfote hält…
Das wünsche ich jedem Wesen
auf dieser Welt.
(Sylvia Raßloff)